Charkiw

Artikel zu: Charkiw

Trümmer nach Luftangriff in Charkiw

Gouverneur: 19 Verletzte bei russischem Angriff auf Wohngebäude in Charkiw

Bei einem russischen Luftangriff auf das Zentrum der nordostukrainischen Großstadt Charkiw sind nach Angaben der Regionalbehörden mindestens 19 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten sei ein sechsmonatiges Baby, teilte Gouverneur Oleg Synegubow mit. Die Menschen hätten Verletzungen durch eine Explosion sowie durch Glassplitter davongetragen. 
Ein beschädigtes Wohngebäude in Dnipro

Kiew meldet russische Angriffe auf ukrainische Energieinfrastruktur mit zwei Toten

Die russische Armee hat die Energieinfrastruktur der Ukraine nach Angaben aus Kiew in der Nacht zum Samstag mit massiven Drohnen- und Raketen-Angriffen überzogen. In mehreren Regionen des Landes meldeten die örtlichen Behörden Stromausfälle. Bei einem Drohnenangriff auf ein Wohngebäude in der östlichen Stadt Dnipro wurden nach Angaben von Regierungschefin Julia Swyrydenko zwei Menschen getötet. Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makeiev, forderte, Moskau die Energieeinnahmen zu entziehen.
Bunkerkonzert

Bunkerkonzert

In Charkiw geben Musiker ein Konzert zum 100-jährigen Jubiläum des Nationalen Theaters für Oper und Ballett. Aufgrund des russischen Angriffskriegs findet die Veranstaltung im unterirdischen Schutzraum des Theaters statt.