HOME
Thorsten Schäfer-Gümbel

Nach Anfrage der USA

SPD schließt deutsche Bodentruppen in Syrien aus

"Alan Kurdi" der deutschen Organisation Sea-Eye

Rettungsschiff "Alan Kurdi" nimmt nach italienischen Drohungen Kurs auf Malta

Deutsches Rettungsschiff «Alan Kurdi» fährt nach Malta

Rechtsrock: Polizei registriert 30 mutmaßliche Straftaten

Berichte: Gasexplosion an Einkaufszentrum in Florida

Ein fahrender Zug

Frankreich

Ein Mann onanierte neben einer Frau im Zug – jetzt könnte der Frau eine Strafe drohen

Gerettete Migranten

Italienisches Segelschiff mit 41 Migranten an Bord legt in Lampedusa an

Maya Hawke auf dem roten Teppich bei Premiere der 3. Staffel von "Stranger Things"

Prominente Eltern

Maya Hawke ist der neue Star bei "Stranger Things" – ihre Mutter ist eine Hollywood-Größe

Das Kreuzfahrtschiff "MSC Meraviglia" liegt im Ostuferhafen

Unglück im Skagerrak

Deutsche geht bei Nordsee-Kreuzfahrt über Bord – Rettung kommt zu spät

Rettungsschiff "Alan Kurdi" mit Kurs auf Lampedusa

"Alan Kurdi"

Deutsches Rettungsschiff steuert vorerst nicht Italien an - Salvini verbietet Einfahrt

Mann auf Stuhl

Virales Twitter-Video

Opa erfährt, dass er Lady Gaga live sehen darf - seine Freude ist herzerwärmend

NEON Logo

Hitzewelle in Alaska sorgt für Temperaturrekorde

Iran-Krise: IAEA kommt am 10. Juli zu Sondersitzung zusammen

MSC Meraviglia

Unglück

Deutsche fällt im Skagerrak von Kreuzfahrtschiff - und stirbt

Straße in Trona

US-Westküste

Heftigstes Erdbeben seit 20 Jahren erschüttert Kalifornien

Eine Frau umarmt einen Jungen, der einen Teddybär hält

Twitter-Thread

Eine rührende Geschichte, wie ein autistischer Junge seine Integrationshelferin kennenlernte

Megan Rapinoe

US-Fußballerinnen

Ali Krieger unterstützt Meghan Rapinoe

Dwayne "The Rock" Johnson twitterte über das Beben

Erdbeben in Kalifornien

Das sagen die Promis

Das bunte Schmetterlingskostüm musste am Ende gehen

ProSieben-Show " The Masked Singer"

Die nächste Maske fällt - und die Zuschauer sind enttäuscht vom Star darunter

Demonstration des islamkritischen Bündnisses Pegida 2015 in Dresden

ARD-Magazin "Kontraste"

"Man erschaudert vor diesen Abgründen": Politiker reagieren auf schockierende Pegida-Äußerungen

Kind hält Handy in der Hand

Tweets der Woche

"Hallo, ich wollte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!" "Na dann mach das mal."

Ex-Kollegen

Rücktritt des Niederländers

Thomas Müller dankt Arjen Robben: «Immer in unseren Herzen»

Pegida

Mord an CDU-Politiker

Entsetzen über Aussagen von Pegida-Demonstranten zu Lübcke

US-Unabhängigkeitstag

US-Nationalfeiertag

Trump mit Militärschau zum Unabhängigkeitstag

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(