HOME

Bibel fällt um und bricht Mann das Bein

Wasserburg - Göttliches Zeichen? Am Bodensee hat ein rund 250 Kilogramm schwerer Teil einer steinernen Bibel einem Mann ein Bein gebrochen. Bei dem Granitblock handelte es sich nach Angaben der Polizei um den Teil einer Skulptur, die in Wasserburg ausgestellt ist. Ein 43 Jahre alter Mann, der bei dem Unfall vor dem Kunstwerk stand, wurde getroffen und kam mit einem Unterschenkelbruch ins Krankenhaus. Der Granitblock war den Angaben zufolge mit vier Halteschellen fixiert. Diese könnten einfach geöffnet werden. Was genau passiert war, müssen die Ermittler noch klären.

Osterbrunnen im bayerischen Bieberbach

Bedford-Strohm: Auferstehung Jesu an Ostern ist "wichtigste Botschaft überhaupt"

Eine rot getigerte Katze liegt auf dem Schoss ihrer Besitzerin und lässt sich streicheln

NEON Unnützes Wissen

14 spannende Fakten über Haustiere - das beliebteste wird nicht einmal in der Bibel erwähnt

NEON Logo
Ted Crockett, Sprecher von US-Republikaner Roy Moore, im CNN-Interview

Patzer im TV

Peinliches Schweigen: Sprecher von Roy Moore wird in Live-Interview vorgeführt

Roy Moore

Senatsnachwahlen

Roy Moore - Richter mit Knarre, Bibel und zu viel Alabama im Blut

Von Niels Kruse
Martin Luther als Playmobil-Figur

Martin Luther

Die erfolgreichste Playmobil-Figur aller Zeiten trägt eine Bibel

292 ausgezeichnete deutsche Restaurants listet der "Guide Michelin" 2017 - so viele wie noch nie.

Höchste Gastro-Auszeichnung

Deutschlands Spitzenköche holen mehr "Michelin"-Sterne als jemals zuvor

Was die Menschen über die Bibel sagen, wenn sie denken, es wäre der Koran

Experiment in den Niederlanden

Wie Menschen über die Bibel urteilen, wenn sie glauben, es wäre der Koran

Xavier Naidoo

Er vertritt Deutschland beim ESC

Xavier Naidoos wirrste Zitate

Ein Kalender zeigt die Zahl 13 und den Wochentag Freitag

Auch abergläubisch?

Warum Freitag, der 13. so einen schlechten Ruf hat

Etwa die Hälfte der Kardinäle und Bischöfe liegt mit ihren Autos über dem EU-Grenzwert für CO2-Ausstoß

Klimakiller

Bischöfe fahren umweltschädlichste Dienstwagen

Verfolgung von Christen

Bibel bringt US-Bürger in Nordkorea ins Gefängnis

Die Faszination Monty Python

Meine Bibel heißt Brian

Abraham mit Kamel? Eher nicht, denn zu Zeiten des jüdischen Vorvaters gab es im heutigen Israel noch gar keine zahmen Höckertiere.

Studie aus Israel

In der Bibel gibt es zu viele Kamele

Boxlegende in der Kritik

Evander Holyfield vergleicht Schwule mit Behinderten

Wahlkampf in Australien

Ministerpräsident Rudd erklärt Pfarrer Nächstenliebe

Angebliches Lehrbuch für Apple-Mitarbeiter

Die Bibel des iGod

Von Christoph Fröhlich

Vatertag und Christi Himmelfahrt

Prosit statt Prozession

Schlechte Quoten für RTL II

Florian Zimmers Bibeltricks fallen bei den Zuschauern durch

Der neue stern

Das meistverbreitete Buch der Welt: die Bibel

Stuttgart 21

Schwere Fehler in der Bibel?

Projekt bei Twitter

Die Bibel sucht Follower

Starmag

Ein Model zwischen Bibel und Büstenhalter

Video

Flugzeugentführung "im Auftrag Gottes"