HOME

Trotz Wetterkatastrophen

Munich Re übertrifft Prognose mit Milliardengewinn

Der Rückversicherer hatte in den vergangenen Jahren mit vielen Problemen zu ringen - natürlichen und menschengemachten: Hurrikans, Preiskampf in der Branche, Nullzinspolitik. Doch 2018 lief besser als von Analysten erwartet.

Jens Spahn

Umstrittene Prognose

Spahn: «Wollen Krebs besiegen, indem wir ihn beherrschen»

Ryanair

Sinkende Ticketpreise

Ryanair muss erneut Prognose senken

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier im September

Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2018 und 2019 deutlich

Niki Lauda befindet sich aktuell in einem Krankenhaus in seiner Heimat Wien

Niki Lauda

Sein Arzt gibt erste Prognose ab

Hitzewelle pur. Diese Sonnenblume hat die andauernde Dürre nicht überlebt.

Dürre in Deutschland

Bleibt es weiter trocken? Prognose macht Sorgen

hitzewelle - deutschland - hundstage

Pünktlich zu den Hundstagen

Hitzewelle erreicht Deutschland – wie lang sie bleibt und wann es besonders heiß wird

ESC-Kandidaten

ESC 2018

Israel vorne und Deutschland wieder Letzter? Die Prognose für Lissabon

Von Jens Maier
Wladimir Putin verlässt das Wahllokal

Russland

Erste Prognosen: Putin für vierte Amtszeit als Präsident wiedergewählt

Bundesliga

Ende der Winterpause

Keine guten Nachrichten für Gladbach: Fünf gewagte Prognosen zur Bundesliga

Von Tim Sohr

Oscars 2016

So treffend hat der stern die Gewinner vorausgesagt

Der berühmte Physiker Stephen Hawking glaubt an außerirdisches Leben – und auch daran, dass Aliens eines Tages die Erde besuchen kommen könnten.

Weltuntergangs-Szenarien

Was Stephen Hawking der Menschheit alles prophezeit

Stephen Hawking warnt vor dem Ende der Menschheit – und mahnt deshalb zur Vorsicht.

Düstere Prognose

Hawking warnt vor Selbstausrottung der Menschheit

Kommt es 2016 zum großen Knall an den Märkten?

Kommt 2016 der Börsencrash?

"Verkauft alles!" Die apokalyptische Prognose der Royal Bank of Scotland

Von Daniel Bakir
Die Olympia-Planer machten am Sonntagabend lange Gesichter: Auch Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz wirkte bedrückt. „Das ist eine Entscheidung, die wir uns nicht gewünscht haben. Sie ist aber klar", sagte er.

Umfrage der Forschunsgruppe Wahlen

ZDF liegt mit Olympia-Prognose voll daneben - wie es dazu kam

Mit farbiger Kreide auf dem Gehweg geschrieben: #NOlympia! Schuldenberge bleiben!

Bürgerentscheid

Hamburger sagen Nein zu Olympia

Jens Böhrnsen hat mit der SPD gewonnen - aber auch Verluste eingefahren

Bürgerschaftswahl in Bremen

Herbe Verluste für Rot-Grün - FDP gelingt Wiedereinzug

Wim Wenders mit Juliano Ribeiro Salgado (links) und David Rosier bei den Oscars.

stern exklusiv: Wim Wenders über die Oscars

Prognosen liegen jedes Mal daneben

Von Silke Müller
Schon vor seiner Stimmabgabe war Syriza-Vorsitzender Alexis Tsipras bester Laune

Griechenland-Wahl

Syriza greift nach absoluter Mehrheit

Der IWF - hier das Logo an dessen Hauptsitzes in Washington - hat seine Prognosen für die Weltwirtschaft veröffentlicht

Internationaler Währungsfonds

Schlechte Aussichten für die Weltwirtschaft

Wer wird Dschungelkönig 2015?

Der große Kandidatencheck

Von Carsten Heidböhmer
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko erleichtert: Pro-westliche Kräfte haben die Ukraine-Wahl laut Prognosen gewonnen

Parlamentswahl

Ukraine nähert sich dem Westen

Europawahl

Überraschende Schlappe für niederländische Rechtspopulisten

Europawahl

Überraschende Schlappe für niederländische Rechtspopulisten

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.