Brigitte Bardot

Artikel zu: Brigitte Bardot

Der Friedhof in Saint-Tropez

Schauspielerin Brigitte Bardot starb nach den Worten ihres Mannes an Krebs

Die Ende Dezember gestorbene Schauspielerin Brigitte Bardot ist nach den Worten ihres Ehemannes an einer Krebserkrankung gestorben. "Sie hat zwei Operationen überstanden, aber dann ist sie an Krebs gestorben", sagte Bernard d'Ormale in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der Zeitschrift "Paris Match". Bardot soll am Vormittag in Saint-Tropez bestattet werden. An der Trauerfeier wollte unter anderem die rechtspopulistische Fraktionschefin Marine Le Pen teilnehmen. 
Brigitte Bardot engagierte sich für Robben

Brigitte Bardot: Über den Tod hinaus mit Robben verbunden

Die Schauspielerin und Tierschützerin Brigitte Bardot bleibt über den Tod hinaus mit ihrem Lieblingstier, der Robbe, verbunden: Bardot wurde in einem schwarzen T-Shirt bestattet, auf dem eine Robbe in Strass-Steinen abgebildet ist, wie die von ihr gegründete Tierschutz-Stiftung am Donnerstag mitteilte. Zudem habe ihr Ehemann Bernard d'Ormale ihr noch eine Brosche in Form einer Robbe angesteckt. 
Mit Weiden ummantelter Sarg von Brigitte Bardot

Familie und Freunde nehmen Abschied von Filmstar und Tierschützerin Brigitte Bardot

Bei einem Gottesdienst, bei dem die Sängerin Mireille Mathieu eine lateinische Hymne gesungen hat, haben Angehörige, Freunde und Prominente am Mittwoch von der Schauspielerin Brigitte Bardot Abschied genommen. Der französische Filmstar, der seine zweite Lebenshälfte dem Tierschutz gewidmet hatte, war Ende Dezember im Alter von 91 Jahren im südfranzösischen Saint-Tropez gestorben. Die Trauerfeier war auf Wunsch von Bardot schlicht gestaltet worden. 
Trauerfeier

Trauerfeier

In Saint-Tropez an der französischen Riviera wird der Sarg der verstorbenen Schauspielerin Brigitte Bardot in die Kirche Notre-Dame de l’Assomption getragen. Die Filmikone und Tierschutzaktivistin war am 28. Dezember 2025 im Alter von 91 Jahren verstorben.