In Hebron im von Israel besetzten Westjordanland zeigt eine Palästinenserin nach der Stimmabgabe bei den ersten Wahlen seit Beginn des Gaza-Kriegs ihren mit Wahltinte gekennzeichneten Daumen.
Frankreich hat die Tötung eines palästinensischen Aktivisten durch einen israelischen Sieder scharf verurteilt. Frankreich verurteile "diesen "Mord und jegliche Gewalt extremistischer Siedler gegenüber der palästinensischen Bevölkerung", erklärte das französische Außenministerium am Dienstag in Paris. "Diese Gewalttaten sind Terrorakte", heißt es in der auffallend scharf formulierten Stellungnahme zum Tod des Aktivisten Odeh Hadalin in einem Dorf bei Hebron im besetzten Westjordanland.
Der Gazakrieg, die Eskalation mit dem Iran, darauf konzentriert sich die Aufmerksamkeit im Nahen Osten. Derweil wird die Not im Westjordanland jedoch immer größer. Ein Besuch in einer 800 Jahre alten Suppenküche in Hebron, die gegen den Hunger ankocht.
Während Recherchen im Westjordanland wurde ein stern-Team von israelischen Soldaten mit der Waffe bedroht und als "Verräter" beschimpft. Die stern-Chefredaktion nennt das Verhalten inakzeptabel.
Vier Freunde nehmen unbeabsichtigt einen falschen Weg. Als sie dies bemerken und wieder umdrehen, schießt plötzlich jemand auf sie. Für eine von ihnen kam daraufhin jede Hilfe zu spät.