HOME
Verhalten bei Unwetter: Das sollten Sie bei Gewitter nicht tun

Mitten im Unwetter

Das sollten Sie bei Gewitter auf keinen Fall tun

"Eichen musst Du weichen, Buchen sollst Du suchen". Echt? Zwei Millionen Blitze registriert der Deutsche Wetterdienst pro Jahr in Deutschland. Was tun, wenn man mitten drin steckt im Gewitter?

Flugzeug wird vom Blitz getroffen

Mitten im Flug

Blitz schlägt in Flugzeug ein - doch wie gefährlich ist das eigentlich?

"Fake or No Fake"

Blitz verfehlt junge Frau nur knapp – warum man bei diesem Video genauer hinsehen sollte

Von Florian Saul
23-jährige Wellenreiterin in Brasilien vom Blitz erschlagen

Tödliches Phänomen

Blitz erschlägt 23-jähriges Surftalent beim Wellenreiten

"Um Himmels Willen: Dunkle Wolken": Auch beim Angeln ist Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) nicht vor Schwester Hanna (Janina

TV-Tipps

TV-Tipps am Dienstag

Drama in Thailand

Neun Touristen an Bord: Luxus-Yacht fackelt ab

Björn Höcke beim Parteitag der AfD Thüringen
+++ Ticker +++

News des Tages

Höcke als Vorsitzender der Thüringer AfD wiedergewählt

Aufnahme der Feuerwehr von zerstörten Dolomiten-Wäldern

Deutsche Urlauberin auf Sardinien von Blitz erschlagen

Radioblitze aus dem All

Kosmos

Radioblitze aus dem All: Wissenschaftler beobachten mysteriöses Himmelsphänomen

Ursachen-Suche

Genua-Katastrophe: Von einem Blitzschlag ist noch keine Brücke eingestürzt

Ein Blitz überm brandenburgischen Premnitz

Bochum

Blitz trifft zwei junge Frauen auf Fußweg - eine muss vor Ort wiederbelebt werden

Spektakuläre Aufnahmen

Boeing fliegt durch Sturm - dann schlägt ein gewaltiger Blitz ein

Unglaubliche Aufnahmen

Blitz schlägt direkt in Regenschirm eines Jungen ein

Deep Purple: The Surprising - Exklusive Stern-Videopremiere
Exklusive Videopremiere

"The Surprising"

Deep Purples sagenhafte Fahrt durchs ewige Eis

China: Gewitter liegt wie ein Spinnennetz über der Stadt

Spektakuläre Aufnahmen

Gewitter liegt wie ein Spinnennetz über der Stadt

In Kanada wurde eine Braut Zeugin davon, wie ihr Vater von einem Blitz getroffen wird (Symbolbild)

Unfassbares Glück

Brautvater wird bei Hochzeitsrede vom Blitz getroffen - und überlebt

Schwere Unwetter zogen über Deutschland: Hier ein Bild aus der Nähe von Jena

Blitze, Regen, Sturm

Schwere Unwetter toben über Deutschland - Chaos am Hamburger Flughafen

USA: Dutzende Kühe liegen tot auf dem Boden.

USA

32 auf einen Schlag – Blitz killt Kühe

Paul Auster

Neuer Roman "4 3 2 1"

Paul Auster, der Blitz und die ewige Macht des Zufalls

Gewaltiger Blitz

Er kommt erst in Norwegen auf den Markt.

Opel Ampera-e

Gewaltiger Blitz

Opel Ampera-e

500 Kilometer Reichweite - Opels Elektroauto für jedermann

Opel Ampera-e - bis zu 500 km soll er rein elektrisch schaffen

Mitfahrt Opel Ampera-e

Flott gemacht

Blitzeinschlag auf Hügel in Norwegen: Massensterben der Rentiere

Gewitter auf Hochebene

Blitze töten Hunderte Rentiere in Norwegen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(