HOME

Wieder Drohne am Flughafen Frankfurt

Frankfurt/Main - Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen hat eine Drohne den Flugverkehr am Frankfurter Flughafen beeinträchtigt. Wie die Deutsche Flugsicherung am Abend bestätigte, wurde die Drohne am Vormittag im südlichen Bereich des Airports gesichtet. Daraufhin sei die Landebahn Süd aus Sicherheitsgründen bis 11.55 Uhr gesperrt worden, sagte ein DFS-Sprecher. Zuerst hatte der Hessische Rundfunk über den Vorfall berichtet. Mehrere Maschinen mussten demnach auf andere Landebahnen auf dem Flughafen umgeleitet werden oder noch eine Warteschleife fliegen.

SAS Pilotenstreik in Skandinavien beendet

Einigung auf Lohnerhöhung

SAS nimmt nach Pilotenstreik normalen Flugbetrieb wieder auf

Pilotenstreik bei SAS

Gespräche unterbrochen

Mehr als 500 SAS-Flüge wegen Pilotenstreiks gestrichen

Flamingo hält Flugverkehr in Palma de Mallorca auf

Skurriler Auftritt

Flamingo auf der Landebahn - Vogel verursacht Verspätung in Palma de Mallorca

Maschine von WOW Air

Isländischer Billigflieger WOW stellt Flugbetrieb ein

Ausfälle und Verspätungen

"Am Himmel wird es eng" - Droht der Fliegerei ein neuer Chaos-Sommer?

Vahana

E-Antrieb

Flugverkehr im Umbruch: Fliegen wir bald elektrisch?

Ein Fluglotse am internationalen Flughafen von Miami

US-Luftfahrtpersonal warnt vor Folgen von Etatsperre für Flugsicherheit

Eine fliegende Drohne

Verspätungen und Ausfälle

Drohnen legen Londoner Flughafen lahm - Polizei untersucht "absichtliche Handlung"

Flughafen Gatwick

Chaos in Gatwick

Drohnen über Rollbahn: Londoner Großflughafen muss für Stunden den Betrieb einstellen

Blitz am Himmel in Hessen

Gewitterfront legt Frankfurter Flughafen für eine halbe Stunde lahm

Steffen Simon

WM-Kommentator

Flugverkehr in Bogotá eingestellt? Das ist dran an Steffen Simons Behauptung

Von Carsten Heidböhmer

Umfrage

Passagier-Marotten: Was im Flugzeug am meisten stört

Flughafen Brüssel Verspätung

Flugverkehr

Europäische Steuerung ausgefallen: Bis zu 15.000 Flüge verspäten sich

Passagiere steigen aus einer Maschine von Ryanair am Flughafen Hahn

Sinkende Nachfrage

Ryanair reduziert Flugverkehr am Flughafen Hahn

Bahnverkehr auf der Strecke Berlin - Düsseldorf nach Unwetterschaden unterbrochen

Flugverkehr normalisiert sich

Unwetter sorgen weiter für Chaos bei der Bahn

Landebahn

Flugverkehr

Was bedeuten eigentlich die Nummern auf Start- und Landebahn?

Von Jannis Frech
Eine Boeing 747-400 von British Airways am Terminal 5 in Heathrow

Fahrwerke kaputt

Flugzeug muss in London-Heathrow notlanden – Pilot wird als Held gefeiert

Die Fähre MS Frisia II verlässt den hafen von Norddeich

Nordseeinsel Juist

650 Passagiere sitzen im Watt auf Fähre fest

Polnische Airline LOT: Flugverkehr nach Hackerangriff wieder normalisiert

LOT Polish Airlines

Hackerangriff macht polnischer Fluglinie Probleme

Künftig sollen nur noch Koffer in die Flugzeugkabine, die die Maße von 55 Zentimeter mal 35 Zentimeter mal 20 Zentimeter nicht übersteigen

Schock für Passagiere

Airlines wollen zulässiges Handgepäck verkleinern

Das Feuer war in der Nacht in einem Terminal ausgebrochen

Fiumicino

Flughafen von Rom nach Feuer gesperrt

Thomas de Maizière will sogenannte Gefährder in Flugzeugen durch Ausweiskontrollen ausfindig machen

Nach Germanwings-Absturz

De Maizière für Pass-Kontrollen auf Schengen-Flügen

Flughafen-Geschäftsführer Hartmut Mehdorn sprach von Juni bis September 2017 als angestrebtem Zeitraum für die Inbetriebnahme

Pannenprojekt BER dauert zu lange

Flughafen Tegel soll für 20 Millionen modernisiert werden