HOME

Cannabis-Befürworter ziehen bei «Hanfparade» durch Berlin

Berlin - Mehrere Tausend Menschen haben in Berlin mit einer «Hanfparade» für eine Legalisierung von Cannabis demonstriert. Nach Angaben der Veranstalter gingen rund 4000 Befürworter einer liberalen Drogenpolitik auf die Straße. Auch die Piratenpartei, die Linke und die Grünen waren mit eigenen Musikwagen dabei. Auf einem Transparent der Grünen wurden Drogenfachgeschäfte gefordert.

Legalisierung von Cannabis? Die DISKUTHEK-Talkrunde

stern-DISKUTHEK

Cannabis legalisieren? Stimmen Sie ab!

Cannabis-Konsum USA

Legales Kiffen

US-Studie: Cannabis-Konsum seit Legalisierung offenbar rückläufig

Mike Tyson raucht einen riesigen Joint.

Cannabis-Legalisierung

Box-Legende Mike Tyson raucht gewaltigen Joint

Immer mehr Hunde in den USA fressen versehentlich Cannabis

USA

Seit Legalisierung: Fälle bekiffter Hunde dramatisch angestiegen

NEON Logo
Senator Jim Dabakis probiert Marihuana

Jim Dabakis

US-Senator probiert zum ersten Mal Marihuana – und findet: "Kein großes Ding"

NEON Logo

Schatten der Legalisierung

Was Cannabis-Käufer in Kanada richtig ärgert

Die Simpsons

Visionärer Serienklassiker

"Die Simpsons" haben die Legalisierung von Cannabis in Kanada schon vor 13 Jahren prophezeit

NEON Logo
Abtreibungsgesetz in Argentinien

Knappe Entscheidung

Parlament in Argentinien stellt sich gegen legale Abtreibungen

Cannabis Legalisierung in Kanada: Eine Cannabis-Pflanze blüht

Entscheidung im Senat

Kanada wird als erstes G7-Land Cannabis legalisieren

Volker Beck mit Ehepartner

Ehe für alle

Volker Beck heiratet endlich seinen Freund

Befürworter reden über Konsum

Das sind die Gründe für eine Legalisierung von Cannabis

Cannabis

Legalisierung

Kiffen light - so wirkt das legale Cannabis aus der Schweiz

Der "HOLLYWOOD"-Schriftzug in Los Angeles wurde zeitweilig zu "HOLLYWeeD" umgeändert

Verfälschter Schriftzug

Künstler bekennt sich zu "Hollyweed"-Aktion

Vorsitzende der Liberalen Jugend, Cecilia Johnsson, will, dass Inzest und Ne­k­ro­phi­lie in Schweden erlaubt werden

Inzest und Nekrophilie

Jugendpartei will Sex mit Leichen und Geschwistern erlauben

Kofi Annan

Kofi Annan

Ex-UN-Chef will Drogen weltweit legalisieren

Dänemark: Den Imam Osama El-Saadi will, dass Ehen zwischen minderjährigen Mädchen und erwachsenen Männern erlaubt werden

Zwangsverheiratete Mädchen

Imam fordert Legalisierung von Kinderehen in Dänemark

Kritiker werfen Amnesty International vor, mit der Grundsatzentscheidung an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Grundsatzentscheidung

Amnesty bekennt sich zur Legalisierung von Prostitution

Immer noch sind 61 Prozent der Deutschen gegen die Legalisierung von Haschisch - warum bloß?

Legalisierungsdebatte

Kiffen verboten! Geht's eigentlich noch?

Von Tim Sohr
Eine Demonstration für die Legalisierung von Cannabis

stern-Umfrage

Deutsche gegen Legalisierung von Haschisch

Ein Mann raucht einen Joint

Freigabe von Cannabis

Kiffen in Bremen bald legal?

Das Oberste Gericht in den USA hat die Homoehe in allen Bundesstaaten legalisiert.

Historischer Beschluss

Oberstes US-Gericht erlaubt Homoehen in ganz Amerika

Berlins Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will Cannabishandel legalisieren

Berlin

Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will Cannabishandel legalisieren

2008 hatte Morgan Freeman einen schweren Autounfall. Seine Schmerzen therapiert er seitdem mit Marihuana

Morgan Freeman über Marihuana-Konsum

"Ich esse, trinke, rauche oder schnupfe es"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg