HOME
Frank Thelen

Ende in Sicht

Von Thelen bis Koch: Prominente und die Zeitumstellung

Noch stellen alle EU-Bürger die Zeit im März eine Stunde vor und im Oktober eine Stunde zurück. Damit könnte schon bald Schluss sein. Prominente unterstützen den Vorstoß der EU-Kommission.

Eine Uhr vor pinkem Hintergrund

Ende der Zeitumstellung

"Riesige Probleme": Forscher warnen vor ewiger Sommerzeit

Zeitumstellung

Juncker: «Die Zeit drängt»

Ende der Zeitumstellung schon 2019?

Juncker und die Umfrage zur Zeitumstellung? Klar, beim Beschweren ist der Deutsche ganz vorne dabei

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Du Uhrensohn! Juncker und der Uhrknall

Roberta McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn John
+++ Ticker +++

News des Tages

Bewegende Szenen: 106-jährige Mutter von John McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn

Zeitumstellung

Länder-Überblick

Reaktionen auf Vorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung

Uhrenverstellen - Bald nicht mehr nötig?

EU-Kommission für Abschaffung der Zeitumstellung

EU-Kommission will Abschaffung der Zeitumstellung vorschlagen

Video

Sommerzeit, die nie vergeht?

Eine Frau stellt an einer Wanduhr die Zeit um
Interview

Ende der Zeitumstellung

Schlafforscher im Interview: "Die dauerhafte Sommerzeit wäre die falsche Lösung"

Von Ilona Kriesl
Nach einer europaweiten Online-Befragung will Jean-Claude Juncker die Abschaffung der Zeitumstellung empfehlen

Berlin³

Ende der Zeitumstellung? Stoppt Juncker!

Von Andreas Hoidn-Borchers

Twitter-Reaktionen

Zeitumstellung abschaffen? "Die können uns doch nicht dauerhaft eine Stunde Schlaf wegnehmen"

Eine Uhr wird gerade umgestellt.

Zeitumstellung

Nach EU-Umfrage: Das Netz diskutiert heftig über die Abschaffung der Zeitumstellung

Ende der Zeitumstellung, Anfang des Chaos? Warum es nun noch komplizierter werden könnte
Fragen & Antworten

Vorstoß nach EU-Umfrage

Ende der Zeitumstellung, Anfang des Chaos? Es könnte bald noch komplizierter werden

Jetzt offiziell: 84 Prozent für Ende der Zeitumstellung

Zeitumstellung

Kommission, Parlament, Rat

Ende der Zeitumstellung: Diese Hürden müssen noch genommen werden

Zeitumstellung

Für immer Sommerzeit?

Ende der Zeitumstellung in der EU rückt näher

Jean-Claude Juncker schaut im vor einer projezierten EU-Flagge auf die Uhr an seinem linken Handgelenk

Sommerzeit

"Die Menschen wollen das, wir machen das" - EU-Kommission für Abschaffung der Zeitumstellung

Zeitumstellung

Halbjährliche Umstellung

EU-Kommission will Ende der Zeitumstellung beschließen

Juncker: EU-Kommission will Ende der Zeitumstellung beschließen

Zeitumstellung

EU-Umfrage

Mehrheit stimmt offenbar für Abschaffung der Zeitumstellung

Zeitumstellung

4,6 Millionen Teilnehmer

EU-Umfrage bietet Rückenwind für Gegner der Zeitumstellung

Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung

Zeitumstellung

Mehr als 80 Prozent

Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung