HOME
Uhr

Ende der Zeitumstellung rückt weiter in die Ferne

Das Ende der Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit könnte sich weiter verzögern.

Ende Zeitumstellung - EU - Zeitmangel

Trotz EU-Beschluss

Ende der Zeitumstellung rückt wieder in weite Ferne

Nach Zeitumstellung

Packen Sie den Kaffee weg! Sechs simple Tipps gegen Müdigkeit

Zeitumstellung auf die Sommerzeit

Sommerzeit

"Endlich ist die Uhrzeitanzeige in unserem Auto wieder richtig" – die lustigsten Tweets zur Zeitumstellung

Müde wegen der Zeitumstellung? Richtig ist: Menschen brauchen das blaue Licht der Sonnenstrahlung, um wach zu werden

Sommerzeit 2019

Faktencheck: Das ist dran an den Behauptungen über die Zeitumstellung

Zeitumstellung, Zeitverwirrung - Experten wollen keine Sommerzeit

Zeitumstellung

Fünf Gründe gegen die "ewige" Sommerzeit

Zeitumstellung, Zeitverwirrung - Experten wollen keine Sommerzeit

Zeitumstellung

Warum uns die "ewige" Sommerzeit dicker, dümmer und schlecht gelaunt machen würde

Zeitumstellung: Mit diesen fünf Eselsbrücken verschlafen Sie nicht mehr

Bald kommt die Sommerzeit

Vor oder zurück? Mit diesen fünf Eselsbrücken zur Zeitumstellung 2019 wissen Sie garantiert Bescheid

Zeitumstellung

Zeitumstellung 2019

So werden die Uhren am Wochenende umgestellt. Wieso macht uns das eigentlich so zu schaffen?

Wie wird das EU-Parlament über die Zeitumstellung abstimmen?

EU-Parlament will Lösung finden

Dunklere Vormittage oder kürzere Abende? Was die Abstimmung über die Zeitumstellung bedeutet

Umfrage: Die Zeitumstellung verliert ihre letzten Fürsprecher

Umfrage

Veraltet und sinnlos: Die Zeitumstellung verliert ihre Fürsprecher

Änderungen im März

Verbraucher

Neuer Feiertag, Zeitumstellung und mehr Mindestlohn: Das ändert sich im März 2019

Sommer- oder Winterzeit?

Ende der Zeitumstellung in der EU im kommenden Jahr "unwahrscheinlich"

Zeitumstellung

Winter- und Sommerzeit

Was soll diese nervige Zeitumstellung?

EU bei Zeitumstellung nicht einig

Winterzeit

EU nicht einig - kommt die Abschaffung der Zeitumstellung doch nicht?

Am Wochenende wird wieder die Zeit umgestellt

DAK-Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Ende der Zeitumstellung

Eine Uhr vor pinkem Hintergrund

Ende der Zeitumstellung

"Riesige Probleme": Forscher warnen vor ewiger Sommerzeit

Juncker und die Umfrage zur Zeitumstellung? Klar, beim Beschweren ist der Deutsche ganz vorne dabei

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Du Uhrensohn! Juncker und der Uhrknall

Roberta McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn John
+++ Ticker +++

News des Tages

Bewegende Szenen: 106-jährige Mutter von John McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn

Uhrenverstellen - Bald nicht mehr nötig?

EU-Kommission für Abschaffung der Zeitumstellung

Eine Frau stellt an einer Wanduhr die Zeit um
Interview

Ende der Zeitumstellung

Schlafforscher im Interview: "Die dauerhafte Sommerzeit wäre die falsche Lösung"

Von Ilona Kriesl
Nach einer europaweiten Online-Befragung will Jean-Claude Juncker die Abschaffung der Zeitumstellung empfehlen

Berlin³

Ende der Zeitumstellung? Stoppt Juncker!

Von Andreas Hoidn-Borchers

Twitter-Reaktionen

Zeitumstellung abschaffen? "Die können uns doch nicht dauerhaft eine Stunde Schlaf wegnehmen"

Eine Uhr wird gerade umgestellt.

Zeitumstellung

Nach EU-Umfrage: Das Netz diskutiert heftig über die Abschaffung der Zeitumstellung

NEON Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg