HOME

Österreich: Ende der Zeitumstellung 2019 unwahrscheinlich

Graz - Eine Abschaffung der Zeitumstellung in der Europäischen Union wird nach Ansicht von Österreichs Verkehrsminister Norbert Hofer zumindest noch nicht im kommenden Jahr gelingen. Der Großteil der EU-Länder habe hinsichtlich dieses Zeitplans Bedenken, sagte Hofer vor einem Treffen der EU-Verkehrsminister in Graz. «Ich rechne jetzt nicht mit dem Jahr 2019, der Rest wird Sache von Verhandlungen sein.» Österreich hat derzeit den Vorsitz der EU-Länder inne. Die EU-Kommission hatte vorgeschlagen, die Zeitumstellung schon im kommenden Jahr abzuschaffen.

Zeitumstellung

Nach EU-Umfrage

EU-Minister diskutieren Abschaffung der Zeitumstellung

EU-Verkehrsminister diskutieren Ende der Zeitumstellung

Zeitumstellung führt in Marokko zu Verwirrung und Ärger

Zeitumstellung: Mit diesen fünf Eselsbrücken verschlafen Sie nicht mehr

Bald kommt die Sommerzeit

Vor oder zurück? Mit diesen fünf Eselsbrücken zur Zeitumstellung wissen Sie garantiert Bescheid

Zeitumstellung

Winter- und Sommerzeit

Was soll diese nervige Zeitumstellung?

Zeitumstellung

Zeitumstellung

Ein letztes Mal Winterzeit?

Video

Uhrensammler hat bei der Zeitumstellung viel zu tun

Mehrheit der Deutschen will Zeitumstellung abschaffen

Zeitumstellung

Zeitumstellung 2018

Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Und wieso macht uns das so zu schaffen?

Zeitumstellung

Sonntag ist es wieder soweit

Ein letztes Mal Winterzeit?

EU bei Zeitumstellung nicht einig

Winterzeit

EU nicht einig - kommt die Abschaffung der Zeitumstellung doch nicht?

Ende der Zeitumstellung in der EU noch nicht perfekt

Am Wochenende wird wieder die Zeit umgestellt

DAK-Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Ende der Zeitumstellung

Zeitumstellung

Deutsche wollen Sommerzeit

Mehrheit der Deutschen will Zeitumstellung abschaffen

Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen Zeitumstellung

Zeitumstellung

Zeitumstellung

Bundesbürger mehrheitlich für Beibehaltung der Sommerzeit

Eine Uhr vor pinkem Hintergrund

Ende der Zeitumstellung

"Riesige Probleme": Forscher warnen vor ewiger Sommerzeit

Juncker und die Umfrage zur Zeitumstellung? Klar, beim Beschweren ist der Deutsche ganz vorne dabei

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Du Uhrensohn! Juncker und der Uhrknall

Roberta McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn John
+++ Ticker +++

News des Tages

Bewegende Szenen: 106-jährige Mutter von John McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn

Uhrenverstellen - Bald nicht mehr nötig?

EU-Kommission für Abschaffung der Zeitumstellung

Eine Frau stellt an einer Wanduhr die Zeit um
Interview

Ende der Zeitumstellung

Schlafforscher im Interview: "Die dauerhafte Sommerzeit wäre die falsche Lösung"

Von Ilona Kriesl
Nach einer europaweiten Online-Befragung will Jean-Claude Juncker die Abschaffung der Zeitumstellung empfehlen

Berlin³

Ende der Zeitumstellung? Stoppt Juncker!

Von Andreas Hoidn-Borchers

Twitter-Reaktionen

Zeitumstellung abschaffen? "Die können uns doch nicht dauerhaft eine Stunde Schlaf wegnehmen"