HOME

Deutsche Sporthochschule Köln

Ehemaliger Radrennprofi Jan Ullrich
Interview

Sport-Psychologin über Jan Ullrich

"Der Radsport war das beherrschende Thema. Und plötzlich war dieser Lebensinhalt weg"

Jan Ullrich ist am Wochenende auf Mallorca in Polizeigewahrsam genommen worden. Der stern sprach mit einer Sport-Psychologin darüber, was passiert, wenn Spitzensportler tief fallen.

Eine junge Frau sitzt auf dem Sofa und isst Kartoffelchips

Umfrage zu Gesundheit

Sport, Stress, Rauchen: Leben Sie gesünder als der Durchschnittsdeutsche?

Mannschaftsfoto für die Fußball-WM in Russland

Fußball-WM in Russland

Mythos Leistungskiller: Darf unsere Mannschaft während der WM Sex haben?

Ernährung: Die perfekte Nahrung für Sportler
stern-Gespräch

Perfekte Nahrung für Sportler

"Langsam zum Optimum – auch beim Essen"

Von Mathias Schneider
Thema Gesundheit: Zwei übergewichtige Männer sitzen auf einer Bank

Studie zum Lebensstil

So ungesund leben die Deutschen

Tipps für die kühle Jahreszeit

Joggen bei Wind und Wetter

Bewegung

Die richtige Sportart für jeden

Erster Kongress zu Männergesundheit

"Hauptsache, das Auto ist gesund"

Sie wollen abnehmen? Dann lohnt sich jede Form von Bewegung.

Abnehm-Mythen

Bleiben Sie auf der richtigen Spur!

Den gewünschten Effekt bringt Yoga nur, wenn man ihn richtig ausführt

Verletzungen beim Yoga

Trendsport mit Nebenwirkungen

Bewegung in den Alltag zu integrieren, ist ein guter Anfang

Abnehmen und Bewegung

Wie Sie Ihren Motor auf Touren bringen

Von Lea Wolz

EMS - Elektrische Muskelstimulation

Schwitzen unter Strom

Fit ins neue Jahr: Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Bewegung kommen

stern.de-Ratgeber Fitness

Wir bringen Sie in Schwung

Von Lea Wolz

Der Fall Rafati und die deutschen Schiedsrichter

Die Leiden der schwarzen Zunft

Ist der Grundumsatz deutlich gesunken, wird es oft schwer, den Jo-Jo-Schalter wieder umzulegen

Jo-Jo-Effekt

Sitzen Sie schon in der Diätfalle?

Tragisches Unglück bei "Wetten, dass..?"

Gutachten zu Kochs Unfall entlastet das ZDF

Moveguard-Programm der Sportschule Köln

Wegweiser in ein leichteres Leben

Unglückssturz bei "Wetten, dass..?"

Gutachter sprechen Mitarbeiter von Mitschuld frei

Studie "Wie gesund lebt Deutschland?"

Bei Stress hilft auch kein Biobrot

Gesunde Radrouten

Fahrradtouren anhand der eigenen Fitness planen

Toter Leichtathlet

Herms starb an Herzmuskelentzündung

Mobilitätstrend

Die Spar-Radler kommen

Anti-Doping-Experte

"Ich glaube nicht an neue Badehosen"

Doping-Experte Mario Thevis

"Es wird mit Gendoping manipuliert"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg