HOME
Radfahrer fährt an Wahlplakaten vorbei

Umfrage kurz vor der Europawahl deutet auf Denkzettel für GroKo-Parteien hin

Die Parteien der Großen Koalition müssen bei der Europawahl am Sonntag mit einem Denkzettel rechnen: Dem am Donnerstagabend veröffentlichten "Politbarometer" des ZDF zufolge zeichnen sich deutliche

Wähler vor einem Wahllokal

Tories und Labour bekommen bei Kommunalwahlen in Großbritannien Denkzettel

Bayer-Hauptversammlung in Bonn

Bayer-Aktionäre verweigern Vorstand vor Hintergrund von Monsanto-Deal Entlastung

Europaflagge

Umfrage: Europäer könnten Europawahl für Denkzettel nutzen

Kommunalwahl in der Türkei: Erdogan bekommt Denkzettel verpasst
Analyse

Kommunalwahl in der Türkei

Ein Denkzettel für Erdogan – und eine Botschaft an sein Regime

Brasilien Wahlen

Präsidentschaftswahl in Brasilien

"Tropen-Trump" Bolsonaro scheitert nur knapp am totalen Triumph

Von Jan Christoph Wiechmann
Angela Merkel geht aus der Wahl von Ralph Brinkhaus zum Koalitionsvorsitzenden als große Verliererin hervor
Kommentar

Berlin³

Brinkhaus stürzt Kauder – das bedeutet für Merkel: Wer fertig ist, kann gehen

Von Andreas Hoidn-Borchers
Zwei Frauen müssen sich aktuell vor dem Gericht in Frankfurt an der Oder verantworten

Prozess

Frauen sollen Ex nackt im Wald ausgesetzt haben - eine Angeklagte gesteht

Gemeinsamer Ex nackt im Wald ausgesetzt

Filmreife Rache

Zwei Frauen wollen ihrem Ex einen Denkzettel verpassen - jetzt stehen sie vor Gericht

türkei österreich nato

Streit zwischen Ankara und Wien

Erdogan will Österreich über die Nato einen Denkzettel verpassen

Kolumne

Hells Angel

Kim Kardashian - Denkzettel für "Mrs. Protz"

"Stoppt den rechtsruck" steht auf einem Plakat beim Anti-AfD-Protest in Stuttgart
Analyse

AfD gewinnt den Super-Sonntag

Denkzettel oder braune Zukunft?

Von Sophie Albers Ben Chamo
Der Fernfahrer Michael K. steht vor Gericht: Hunderte Male soll er auf andere Fahrzeuge geschossen haben

Autobahnschütze vor Gericht

Schüsse als "Denkzettel"

Wahlen in Frankreich

Triumph für rechtsextremen Front National

Kanye West

Polizist verpasst "Gott" einen Denkzettel

Von Ellen Ivits

SPD-Parteitag in Leipzig

Denkzettel für Scholz und Nahles

Parlamentswahl

Netanjahus Pyrrhussieg zeigt Israels wahre Probleme

Von Steffen Gassel

Atommoratorium läuft aus

RWE könnte Merkel einen Denkzettel verpassen

Schmerzhafte Verluste für Obama

Brown setzt sich in Kalifornien gegen Whitman durch

Wahlen in Tschechien

Denkzettel für Mitte-rechts-Regierung

CDU

Unionsgrößen verteidigen Merkel

Wahlkampf in NRW

Herr Gerneklein gegen Frau Gernegroß

Von Lutz Kinkel

Wahlen in Frankreich

Denkzettel für Sarkozy

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen

Denkzettel für Lieberknecht

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(