HOME
Caritas-Präsident Peter Neher

Caritas wendet sich gegen Zwei-Prozent-Ziel der Nato für Rüstungsausgaben

Die katholischen Hilfsorganisationen Caritas International und Misereor haben die Bundesregierung zu mehr Investitionen in Entwicklungshilfe und Klimaschutz aufgerufen.

Szene aus "Game of Thrones"

Game of Thrones

Doku erklärt Aryas Heldentat

Jaime Lennister

Serien-Hit

"Game of Thrones": Jaime Lennister – die tragischste Figur von Westeros

Von Malte Mansholt
Durfte noch einmal Spaß haben, bevor auch er aus "Game of Thrones" abgeschoben wurde: Tormund.
Meinung

Fantasy-Serie

Die letzte Staffel beweist: "Game of Thrones" hat sich offenbar selbst aufgegeben

Von Christoph Fröhlich
Wie die B-2 Spirit (Spirit) wird die B-21 Raider als Nurflügler konzipiert.

Rüstung

B-21 Raider - neuer US-Stealth-Bomber steht vor dem ersten Flug

Von Gernot Kramper
Szene aus der neuen Live-Action-Serie "The Mandalorian"

The Mandalorian

Das liefert die "Star Wars"-Serie

Russland S-400 im Baltikum sperren den Luftraum über den baltischen Staaten.

Rüstung

Putins Raketen sind gar nicht so mächtig, sagt schwedische Militär-Studie

Rita Ora mit ihrer Schuhkollektion: "Ich liebe es, wenn es funkelt"

Rita Ora

Daraus zieht sie ihre Kreativität

Angela Merkel

Merkel gegen "moralische Überheblichkeit" bei Rüstungsexporten

Sophie Turner alias Sansa Stark tauscht in Staffel acht offenbar Pelz für Rüstung ein

Game of Thrones

Wird Sansa Stark zur Kriegerin?

Das Ritterleben zieht heute viele Reanactors an.

Fitness

Salto in voller Rüstung und Steineschleudern – so trainierte der berühmteste aller Ritter

Von Gernot Kramper
Jahresrückblick

Rüstung-Technik

Militärpannen 2018: Durchlöcherter Flugzeugträger, Fregatten auf Irrfahrt und ein Schusswechsel im Hangar

Von Gernot Kramper
Präsident Wladimir Putin und Verteidigungsminister Sergei Schoigu beobachten in Moskau den Start der Hyperschall-Rakete.

Raketen-Test

Putins Avangard-Gleiter ist viel zu schnell für Trumps Raketenabwehr

Raketensilo in Russland

Atomare Rüstung

Putin zeigt die tödlichste Nuklearwaffe seit Ende des Kalten Krieges

Von Gernot Kramper
Ein marinegraues Schiff liegt vor einer blauen Werfthalle mit weißen Rolltoren. Am Heck ein arabischer Schriftzug
Exklusiv

Rüstungsdeal

Warum in Wolgast immer noch drei Kriegsschiffe für Saudi-Arabien gebaut werden

Von Hans-Martin Tillack
Die Patrouillenboote "Damad" und "Al Majmaah" im Fährhafen von Mukran nahe Sassnitz auf Rügen

Patrouillenboote aus Wolgast

Sind aus Deutschland gelieferte Kriegsschiffe indirekt an Blockade des Jemen beteiligt?

Von Hans-Martin Tillack
Die Valor soll Bodentruppen direkt aus der Luft unterstützen können.

US-Rüstung

V-280 Valor – der neue Lufttransporter verwandelt sich in ein waffenstarrendes Gunship

Von Gernot Kramper
Liebeskummer

Trennung

In der Liebe sind wir alle gleich, im Liebeskummer nicht

NEON Logo
Das Fahrwerk lässt sich ein- und ausfahren, dadurch sollen die Geländefähigkeiten des T-14 steigen.

Armata T14

Zu teuer für den Kreml? Keine Massenproduktion des Superpanzers Armata T14

Von Gernot Kramper
Rheinmetall: Beliefert der Rüstungskonzern künftig Aserbaidschan?

Rüstungsexport

Beliefert der Rüstungskonzern Rheinmetall künftig Aserbaidschan – trotz des Waffenembargos?

Von Hans-Martin Tillack
Donald Trump, Präsident der USA

Stahl und Alumnium

US-Strafzölle: Warum Europa aufatmet - und China sich auf einen Handelskrieg vorbereitet

Jodel: Liebe geht durch den Magen

Jodel

Was wollt ihr denn? Maoam! Die süße Liebesgeschichte zweier Reisender

NEON Logo
Eine Ampel zeigt alle drei Farben vor Berliner SPD-Zentrale

Koalitionsverhandlungen

GroKo hätte laut Umfrage keine Mehrheit - und jetzt kommt auch noch Karlsruhe ins Spiel

Raketen gegen Flugzeuge - dieser Strategie folgen Russlands Schlachtkreuzer.

Marine-Rüstung

Mit Hyperschallraketen sollen Putins Schlachtkreuzer die US-Träger versenken

Von Gernot Kramper
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(