HOME
Christian Heidel

Mangelnde Rückendeckung

Wachsender Druck: Schalke-Sportvorstand Heidel in der Kritik

Noch in der vorigen Saison stand Christian Heidel hoch im Kurs. Doch nach dem Absturz des Vizemeisters auf Rang 14 muss der Sportvorstand des FC Schalke laut Medienberichten um seinen Job bangen. Vor der Partie bei seinem ehemaligen Club FSV Mainz steht er im Fokus.

Heidel und Tedesco

Vor ManCity-Spiel

Schalke-Stimmung auf dem Nullpunkt - Diskussion um Heidel

Schalke-Legende

Tod des ehemaligen Managers

Trauerfeier: Schalke plant «würdigen» Abschied von Assauer

FC-Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz-Rummenigge

Diskussion um Superliga

FC Bayern und Borussia Dortmund bekennen sich zur Bundesliga

Dietmar Hamann (l.) und Christian Heidel beharken sich verbal

DFB-Pokal

Schalke-Manager Heidel lästert über TV-Experte Hamann: "Versteht es nicht"

Schalke-Star Amine Harit, der mit Marokko bei der WM in Russland spielte

Ermittlungen gegen Marokkaner

Schalke-Star Harit soll bei tödlichem Unfall zu schnell gefahren sein

Schalke-Profi Amine Harit steht laut Manager Christian Heidel noch immer unter Schock

WM-Teilnehmer mit Marokko

Tödlicher Autounfall: Schalke-Profi Harit überfährt 18-Jährigen

Schalke Max Meyer

Abgelehntes Vertragsangebot

Streit auf Schalke eskaliert: Max Meyer schießt gegen Heidel und Tönnies

Leon Goretzka jubelt im Trikot des FC Schalke 04

Bundesliga

Schalke bestätigt: Leon Goretzka wechselt im Sommer zu den Bayern

Du hast halt den Arm zu weit oben gehabt, erklärt Robert Lewandowksi vom FC Bayern München Naldo vom FC Schalke

Videobeweis

Bayern-Bonus? Schalke-Fan zeigt auf Facebook, wie unterschiedlich der Videoschiedsrichter urteilt

Abschied von den Königblauen

Höwedes geht nach Turin - und teilt gegen Schalke aus

FC Schalke 04 - Markus Weinzierl - Domenico Tedesco

Medienbericht

Schalke trennt sich von Weinzierl – Nachfolger steht schon fest

Schalke Bentaleb Konoplyanka

Bundesliga

Schalke behält Bentaleb und wahrscheinlich auch Konoplyanka

Schalkes Trainer Markus Weinzierl steht im Stadion

Bundesliga

Historischer Fehlstart auf Schalke - Noch hält Heidel zu Weinzierl

Jürgen Klopp beim Europa-League-Finale Liverpool vs. Sevilla

Einladung abgelehnt

Darum fährt Klopp nicht zum DFB-Pokalfinale

Ex-Wolfsburg-Profi Naldo

Bundesliga

Naldo wechselt zu Schalke - HSV holt US-Stürmer

Der Noch-Schalke-Trainer André Breitenreiter

Bundesliga

Schalke 04 trennt sich von Trainer Breitenreiter

Bundesliga am Sonntag: Thomas Schaaf

Bundesliga am Sonntag

Hannover weiter im Sturzflug - Schalke verpasst Sprung auf Platz drei

Christian Heidel zu Schalke 04

Laut Medienberichten

Christian Heidel wird der starke Mann auf Schalke

Der Mainzer Gaetan Bussmann köpft den Ball vor Schalkes Leroy Sane (L.) weg

Bundesliga

Schlappe für Schalke - Mainz zieht gleich

Die schwere Verletzung von Elkin Soto schockt die Bundesliga

Knie im Zweikampf überdreht

Nach Horror-Verletzung: Mainz mit großer Geste für Soto

Die schwere Verletzung von Elkin Soto schockt die Bundesliga

Bundesliga im stern-Check

Sotos Horror-Verletzung schockt die Bundesliga

Gladbach-Coach Lucien Favre konnte seine Wut über den Handelfmeter für Mainz nicht verbergen.

Empörung nach Handelfmeter

Gladbach-Trainer Lucien Favre regt sich auf - aber so richtig!

Vergebliches Bemühen: Gladbachs Oscar Wendt (l.) kommt vor Jonathan Schmid (r.) von Freiburg an den Ball

Der Bundesliga-Spieltag im Überblick

Zwei triste Nullnummern am Sonntag

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.