HOME

Kinocharts

Weltmeister sind die besseren Raumfahrer

Von Sophie Albers Ben Chamo
Wird für seine sportlichen und gesellschaftlichen Verdienste mit dem Ehren-Bambi gewürdigt: Michael Schumacher

Ab 20.15 Uhr in der ARD

Darum bekommt Michael Schumacher den Ehren-Bambi

Trailer zu "Die Mannschaft"

Das sind die ersten Bilder aus dem Weltmeister-Film

Granth Thakkar ist ein echter Überflieger im Kopfrechnen

Wettbewerb in Dresden

13-Jähriger aus Indien ist Weltmeister im Kopfrechnen

Champagner für den Champion: Marc Marquez ist wieder MotoGP-Weltmeister

Der Unschlagbare

Marc Marquez verteidigt Weltmeistertitel in der MotoGP

Klaus Teuber, Erfinder des Brettspiels "Die Siedler von Catan", besucht die Weltmeisterschaft seines Spiels im Museum für Kommunikation

"Siedler von Catan"-Erfinder Klaus Teuber

"Ich bescheiße nicht"

Der deutsche Boxer Arthur Abraham jubelt nach seinem Sieg gegen seinen Herausforderer Smith aus Großbritannien

Supermittelgewicht

Boxweltmeister Abraham besiegt Smith nach Punkten

Mick Schumacher ist Vize-Weltmeister in der Junior-Kart-Serie geworden

Mick Schumacher

Sohn von Schumi wird Vizeweltmeister im Kartfahren

Bundesvision Songcontest 2014

Diese Musiker streiten sich um den Sieg

Volkswagen gewinnt in Australien die Rallye Weltmeisterschaft 2014

VW gewinnt Rallye-WM

Dreifachsieg in Down Under

Geburtstagskind und Bundeskanzlerin (CDU) Angela Merkel feierte auf dem EU-Gipfel in Brüssel rein

60. Geburtstag

Politiker schenken Merkel Trikot mit Autogrammen

#Gauchogate

Gaucho-Dance schlimm? Macht euch nicht lächerlich

Von Felix Haas

WM kompakt

Scolari ist nicht mehr Nationaltrainer Brasiliens

Mercedes S 65 AMG Coupé

Weltmeisterauto

Thomas Müller vor dem Finale

"Wenn nichts hilft, machen wir halt ein Standardtor"

WM 2014: Deutschland - Brasilien

Historisches Duell im Hexenkessel

Von Mathias Schneider

Snooker-WM

Weltmeister Selby widmet Titel seinem toten Vater

Audi TT quattro sport concept

Rakete für zwei Personen

Dopingfall Evi Sachenbacher-Stehle

Eine Karriere unter Verdacht

Von Christian Ewers

Polo R Prototyp

Vom Schotter auf die Straße

Polo R Prototyp

Vom Schotter auf die Straße

Großer Preis von Indien

Sebastian Vettel rast zum vierten WM-Titel

Formel 1 in Japan

Webber schnappt Vettel die Pole weg

Thomas Bach vor Wahl zum IOC-Präsidenten

Nur offiziell ein Saubermann

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(