Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nur wenige kennen das nordkoreanische System ? und selbst die Experten können den neuen Machthaber nur schwer einschätzen. Sie vermuten, dass Kim Jong Uns Säbelrasseln ein Manöver ist ? ein gewagtes.
Neue Eskalationsstufe: Nordkoreas Militär bereitet den Abschuss von Mittelstreckenraketen vor, die auch US-Stützpunkte erreichen könnten. Deutschen Diplomaten wurde die Ausreise empfohlen.
Machtvolle Waffen, aufgeputschte Soldaten, entschlossene Führer - wenn die Säbel rasseln, haben Propaganda-Fotos Konjunktur. Die gelingen allerdings selbst Profis wie den Nordkoreanern nicht immer.
Wegen der immer schärfer werdenden Kriegsdrohungen aus Pjöngjang hatten die USA zuvor den Aufbau einer Raketenabwehr auf Guam angekündigt.
Nordkorea lässt nicht locker: Erst genehmigt Pjöngjang offiziell einen Atomangriff gegen die USA. Dem Süden setzt das Regime ein Ultimatum.
Nordkorea droht den USA offiziell mit einem möglichen Atomangriff "ohne jede Rücksicht". Washington nimmt die Ankündigung ernst und schickt eine neue Raketenabwehr in den Pazifik.
Nächste Eskalationsstufe im Nordkorea-Konflikt: Die Volksarmee hat die Erlaubnis für einen Atomangriff auf die USA erhalten. Man könnte moderne Atomwaffen einsetzen, erklärt der Generalstab.
Mit dem Neustart könnte Nordkorea seine Plutonium- und Uranbestände zum Bau von Atomwaffen deutlich vergrößern. Laut Kritikern sei das Land bereits jetzt in der Lage, bis zu acht Atombomben zu bauen.
In der Atomanlage von Yongbyon produzierte Nordkorea 2006 Plutonium für den ersten Atomwaffentest. Jetzt soll der stillgelegte Reaktor wieder in Betrieb genommen werden.
Die noch in Deutschland gelagerten US-Atomwaffen sind nach Recherchen des ARD-Magazins "Fakt" offenbar nicht sicher.
Im Reich der Mitte wird aufgerüstet: US-Experten zufolge ist China innerhalb der nächsten zwei Jahre in der Lage, seine Unterseeflotte mit Atomsprengkörpern auszurüsten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?CIA Deutschland Iran Israel Jong Kim Netanjahu Paris Russland Streben Trägersysteme U-Boote US-Atomwaffen USA
Ali Laridschani Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Benjamin Netanjahu Condoleezza Rice Donald Rumsfeld Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hillary Clinton Jacques Chirac Javier Solana Kim Jong-il Kofi Annan Mahmud Ahmadinedschad Manutschehr Mottaki Saddam Hussein Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".