HOME
"SchleFaZ" mit Oliver Kalkofe (re.) und Peter Rütten geht in die nächste Runde

Schlechtesten Filme aller Zeiten

Hai-Alarm statt Haselnüsse

Gleich vier Geschenke bringen die zwei Trash-Könige Kalkofe und Rütten zu Weihnachten. Statt Weihrauch und Myrrhe gibt es Haie und Luden.

Gehörte zu Daniel Küblböcks schärfsten Kritikern: Comedian Oliver Kalkofe

Oliver Kalkofe

Eindringliche Botschaft nach Küblböck-Drama

Komiker Oliver Kalkofe

Emotionales Statement

Vermisster Küblböck: Oliver Kalkofe nimmt sich "Suizid-Scherzbolde" zur Brust

Curvy Supermodel

Maries Modelcheck

"Curvy Supermodel": Von der Putzfrau aus Köln zum Model bei Peyman

Die Stars verabschieden sich vom legendären Showmaster Dieter Thomas Heck

Dieter Thomas Heck

So emotional verabschieden sich die Promis

Oliver Kalkofe als Carsten Maschmeyer in der neuesten Ausgabe seiner "Mattscheibe"

Kalkofes Mattscheibe

Ein Jahresrückblick reicht nicht aus

Oliver Kalkofe zeigte in München einen der schlechtesten Filme aller Zeiten

Filmfest München

Oliver Kalkofe zeigt 60er-Jahre Film-Desaster

Die Tele 5-Plakate zieren momentan ganz Deutschland

Oliver Kalkofe

Deshalb erhitzt das Tele 5-Plakat die Gemüter

Oliver Kalkofe und Peter Rütten zeigen derzeit pro Woche einen der "Schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele 5.
Interview

Schlechteste Filme aller Zeiten

Oliver Kalkofe: "Germany's Next Topmodel ist ein Mix aus Puff und Bundeswehr"

Von Christoph Fröhlich
Joko Winterscheidt

"Das Duell um die Geld"

Penisse und Calippo-Eis - So besiegte Joko Winterscheidt seine Mitstreiter

Bundeskanzlerin Merkel verabschiedet den türkischen Präsidenten Erdoğan
Kommentar

Fall Böhmermann

Warum Merkel schlauer ist als der schrille Rest

Von Sophie Albers Ben Chamo
Jan Böhmermann mit verzweifeltem Blick vor Fotowand des Fernsehpreises

Beleidigung eines Staatschefs

Böhmermann könnte Fall fürs Verfassungsgericht werden

Oliver Kalkofe nimmt Jan Böhmermann in Schutz

Kalkofe auf Facebook

"Man darf Böhmermann nicht zur Staatsaffäre machen"

Film-Kritik "Sharknado"

Alle Fische fliegen hoch

Von Christoph Fröhlich
Achim Mentzel

Gastrolle im Krimi

Achim Mentzel taucht posthum im "Tatort" auf

Oliver Kalkofe und Achim Mentzel

Aus Satire wurde Freundschaft

Kalkofes rührender Abschiedsbrief an Achim Mentzel

Von Sarah Stendel
Achim Mentzel als Kapitän in der MDR-Show "Kahn der guten Laune"

Tod von Achim Mentzel

Die letzte Stimmungskanone

Ausschnitt aus dem Oliver-Kalkofe-Spot gegen NPD und Pegida

Nach Satire-Spot

Oliver Kalkofe macht sich über NPD-Pöbler lustig

Der Comeadian und TV-Kritiker Oliver Kalkhofe

Nach Terror in Paris

Oliver Kalkofe fassungslos über Kritik an Trauer-Botschaft

Das Duell um die Geld

"Das Duell um die Geld"

Wie lang ist der längste Penis der Welt?

Komiker Oliver Kalkofe vermisst viele seiner Kindheitshelden

Oliver Kalkofe wird 50

"Ich bin meinem Schicksal dankbar"

Oliver Kalkofe

Rede von Oliver Kalkofe

"Lieber Gutmensch als Arschloch"

"Wenn er ein Gehirn hätte, hätte er eine Gehirnerschütterung kriegen können", sagt Oliver Kalkofe über Walter Freiwald.

Kalkofe attackiert Walter Freiwald

"Er sieht aus wie der uneheliche Sohn von E.T. und Gollum"

Promis gedenken Udo Jürgens

"Ich wünsch' dir Liebe ohne Leiden"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.