HOME
Es gibt nur zwei Varianten: Dönerspieß mit Rindfleisch oder mit Hähnchen

Neuer Imbiss in Berlin

Kebap mit Haltung: Ist das die Neuerfindung des Döners?

In Berlin gibt es rund 1600 Döner-Imbisse. Das macht es schwer, einen Überblick zu behalten. Jetzt hat ein neuer Laden aufgemacht: Kebap With Attitude. Die Besitzer haben sich dem verschrieben, auf was es eigentlich ankommen sollte: Qualität. Wir haben getestet, ob der Döner hält, was er verspricht.

Von Denise Snieguole Wachter
Ein Zellentrakt und Sicherungsanlagen auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Lübeck. In dem Gefängnis gab es am Montag eine Geiselnahme.

Großeinsatz in der JVA

Gefängnis-Geiselnahme in Lübeck: Zwei Döner wurden dem Täter zum Verhängnis

Döner Kebab

Fastfood-Klassiker

Sechs Tricks, woran Sie einen guten Döner erkennen

Von Denise Snieguole Wachter

Popcorn, Eis, Nachos

Diese Lebensmittel sollte man auf keinen Fall teilen

Liebeserklärung an Döner

Liebeserklärung

Dieser Junge hat verstanden: "Ohne Döner existiert keine Liebe"

NEON Logo
Hackspieß nach Döner Art – davon sollten Sie die Finger lassen

Unappetitliche Zutaten

Warum Sie nicht wissen wollen, was in Ihrem Döner drin ist

Von Denise Snieguole Wachter
Ein Mitarbeiter von Ali Baba's Kebab in London fotografiert von Moya Lothian-McLean.

Filmriss

Betrunkene Frau veranstaltet Fotoshooting in Dönerladen

NEON Logo
Lukas Podolski eröffnet Döner-Bude - wo, ist keine Überraschung

"Mangal Döner"

Lukas Podolski eröffnet Döner-Bude - wo, ist keine Überraschung

Ein Döner-Kebap im Brot mit Gemüse

Entscheidung im EU-Parlament

Der Döner bleibt, wie er ist

Dönerspieß

Phosphat im Fleisch

Wird der Döner bald verboten?

Der größte Döner der Welt kommt aus Berlin
+++ Ticker +++

News des Tages

Ein Berg aus Fleisch und Brot: Berliner bauen den größten Döner der Welt

nachrichten deutschland - füchse berlin

Nachrichten aus Deutschland

"Tür frei, sonst geht's hier nicht weiter" – Füchse wollen in Bus mitfahren

Viraler Hit: diesen Riesen-Döner kann niemand essen

Berühmtes Fast-Food

Dönerbude bietet Monster-Döner an - und alle scheitern an ihm

Mit Freundlichkeit kommt man beim Dönerverkäufer auf Dauer weiter als mit Trinkgeld (Symbolbild)

Experiment

Trinkgeld oder Komplimente - wie bekommt man beim Dönermann die größere Portion?

Von Daniel Bakir
Die Autorin drückt ein Kissen in Form eines Döners liebevoll an ihr Gesicht.

Diagnose Zöliakie

Für immer glutenfrei: Als ich dem Döner "Lebewohl" sagen musste

Von Denise Fernholz
Döner, rall gefüllt

Essensbestellung

Kunde will Döner ohne Knoblauch und Zwiebeln: "Ich will heute noch bumsen"

Oberholz

Coworking in Mitte

Berliner Café-Besitzer platzt der Kragen: Gäste bringen Döner Kebab mit

Von Denise Snieguole Wachter

Türkische Hackfleischbällchen

Das ist der bessere Döner – Köfte im Fladenbrot

Von Denise Snieguole Wachter
Imbissbesitzer Hüseyin Yusuf ist der Dönerverkäufer mit Herz

1,5 Jahre Mahlzeiten für Bedürftige

Dönerverkäufer mit Herz: "Oft kommen mir die Tränen, weil ich so gerührt bin"

Von Denise Snieguole Wachter
Eine Straßenbahn am Berliner Alexanderplatz

Berlin

Kopftuch-Eklat in Straßenbahn? 14-Jährige erfand Vorwürfe offenbar

Papa Türk bei Die Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen"-Kandidat

Wie Papa Türk Knoblauch-Gestank nach dem Essen abschaffen will

Von Katharina Grimm
Papa Türk bei Die Höhle der Löwen

"DHDL" auf Vox

Diese Gründer räumten in "Die Höhle der Löwen" Investments ab

"Promi Big Brother"

"Promi Big Brother"

Dirty Talk mit Backpfeifen

Döner

Imbissbesucher landen im Krankenhaus

Dönerspieß beschlagnahmt: War das Fleisch verdorben?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(