HOME

Pamplona

Bittere Bilanz des San-Fermín-Festes: Dutzende Verletzte kommen ins Krankenhaus

Am Sonntag endete das neuntägige San-Fermín-Fest in Pamplona: Bei der täglichen Stierhatz wurden viele Männer auf die Hörner genommen, darunter ein US-Bürger, der gerade ein Selfie machen wollte.

Blutige Tradition

Stierrennen in Pamplona – mehrere Verletzte am ersten Tag

Video

Halbnackter Protest gegen Stierspektakel

Junge Frauen protestieren

Nach Protesten gegen das "Wolfpack“

Doch eine Vergewaltigung, kein Missbrauch: Spaniens Oberster Gerichtshof revidiert Urteil

NEON Logo
Jennifer Pamplona will aussehen wie Kim Kardashian

Jennifer Pamplona

Diese Frau gibt 500.000 Dollar für OPs aus, um wie Kim Kardashian auszusehen

NEON Logo
Proteste in Spanien
Interview

Eine Demonstrantin erzählt

Missbrauchs-Urteil: "Wir Frauen fühlen uns in Spanien nicht sicher"

NEON Logo
Spanien Proteste

Urteil gegen das "Wolfpack"

"Es war Vergewaltigung, kein Missbrauch": Darum gehen in Spanien gerade Tausende auf die Straße

NEON Logo
Boa Constrictor
+++ Ticker +++

News des Tages

Würgeschlange im Weiher? - Badeverbot wegen Boa

Stieren rennen panisch durch die engen Gassen Pamplonas, Menschen werden dabei überrannt und verletzt.

Blutiges Volksfest

Drei Männer bei erster Stierhatz in Pamplona aufgespießt

Volksfest San Fermín in Pamplona

Sangria, Sex und tote Stiere

Nato-Gipfel in Warschau: Angela Merkel mit Polens Präsident Andrzej Duda (r.) und Nato Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Deutschland führt Nato-Einsatz in Litauen

Ein junger Mann wird bei einer Stierhatz von einem Tier attackiert

Blutiger Sommer

Ungewöhnlich viele Tote bei Stiertreiben in Spanien

Das Bild zeigt die Stierhatz in der spanischen Stadt Pamplona

Tödlicher Unfall in Spanien

Stier spießt französischen Touristen auf

Stierhatz in Pamplona

Sangria, Blut und Kunststücke

Geldbußen in Pamplona

Dieses Stierhatz-Selfie könnte 3000 Euro kosten

San-Fermín-Fest

Fünf Verletzte nach Stierhatz in Nordspanien

Netzfundstück

Das gefährlichste Selfie aller Zeiten

Südspanien

16-Jähriger stirbt bei Stiertreiben

Stierhatz in Pamplona

Empörung über sexuelle Übergriffe in Pamplona

Jährlicher Stierkampf

23 Verletzte nach Massensturz in Pamplona

Blutige Stierhatz in Pamplona

Willkommener Erlös in Zeiten der Krise

Sechs Verletzte beim San-Fermín-Fest im spanischen Pamplona

Champions League

Leverkusen gegen Barcelona - Dutt denkt nicht an Aufgabe

International

Osasuna schockt den FC Barcelona

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg