HOME
Anna Maria Kaufmann zeigt sich von einer ganz neuen Seite

Anna Maria Kaufmann

Star-Sopranistin wird zur Rockerin

Justin Trudeau

Regierungskrise in Kanada verschärft sich durch weiteren Rücktritt

Achtjähriger fällt aus Skilift – und wird von Jugendlichen gerettet

Dramatische Rettung

Achtjähriger hängt an Sessellift – Schülergruppe greift mit spontaner Rettungsaktion ein

Montreal

NEON-Traumziel

Kanadas coolste Stadt: Darum müsst ihr unbedingt nach Montréal

NEON Logo
Urteil gegen Tabakkonzerne in Kanada bestätigt

Berufungsgericht bestätigt historisches Urteil gegen Tabakkonzerne

Kanada: Premier Justin Trudeau und Ex-Justizministerin Jody Wilson-Raybould

Polit-Skandal in Kanada

Trudeau gibt den Trump - und setzt damit sein Amt aufs Spiel

Kanada: "Eis-Tsunami" überrollt Promenade am Niagara River

Skurriles Naturspektakel

"Eis-Tsunami" überrollt Promenade am Niagara River

Guaidó am Samstag im kolumbianischen Grenzort Cúcuta

Guaidó und Pence bei Treffen der Lima-Gruppe zu Venezuela in Kolumbien

Moderator Klaas Heufer-Umlauf (l.) im Gespräch mit Schauspieler und Musiker Kiefer Sutherland

Best Brands 2019

Kiefer Sutherland rührt mit Privatgeschichten

Wie aus dem Nichts taucht plötzlich eine Ratte auf – und huscht in die Fahrbahn eines Schlittens.

Unbeliebter Fahrgast

Kollision: Ratte rennt Rodlern vor den Schlitten

Instagrammerin schmeißt Stuhl aus dem Fenster

Kanada

Instagrammerin schmeißt Stuhl aus dem 45. Stock – jetzt muss sie sich vor Gericht verantworten

Ein Schüler schläft im Unterricht ein

Schlafmangel unter Teenagern

Unterricht erst um 10 Uhr? Britisches Parlament diskutiert Petition einer Schülerin

Holocaust-Überlebender Eddie Ford

Jüdische Gemeinde in Kanada

Holocaust-Überlebender stirbt arm und ohne Verwandte – doch zu seiner Beerdigung kommen 200 Leute

Ensaf Haidar, die Frau des saudischen Bloggers Raif Badawi
Interview

Saudischer Blogger Raif Badawi

Ihr Mann wurde zu 1000 Stockhieben verurteilt, sie kämpft seit Jahren um seine Begnadigung

Biathlon-Weltcup: Warum eine DDR-Flagge gehisst ist

Canmore in Kanada

Warum beim Biathlon-Weltcup eine DDR-Flagge gehisst ist

Der Fußball-Star Emiliano Sala wird seit Mitte Januar vermisst
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach Flugzeug-Absturz: Leiche von Fußballer Emiliano Sala identifiziert

Grace Lee und Meghan Markle
Interview

Grace Lee

Wir haben die Visagistin von Meghan Markle getroffen – und sie nach ihren Beauty-Tricks gefragt

NEON Logo
Juan Guaidó

Guaidó erhält Rückenwind aus Europa im venezolanischen Machtkampf

Ein Experte soll die 180 Millionen Kanadischen Dollar retten (Symbolbild)

Kryptobörse

180 Millionen Dollar sind futsch - weil ein Online-Banker das Passwort mit ins Grab nahm

Von Malte Mansholt
Kanada: Mutmaßlicher Serienmörder aus Toronto gesteht acht Taten

Der Fall Bruce McArthur

Opfer zerstückelt und in Übertöpfen versteckt: Mutmaßlicher Serienkiller gesteht acht Morde

Katze

Cat-Content

Mehr als Grumpy Cat: Die faszinierende Welt der Katzen-Accounts bei Instagram

Ceta ist seit 2017 weitgehend in Kraft

EuGH-Generalanwalt: EU-Handelsabkommen mit Kanada ist mit Unionsrecht vereinbar

Amtierender US-Justizminister Matthew Whitaker

US-Justiz klagt chinesischen Technologiekonzern Huawei und Finanzchefin Meng an

Milch

Ernährung

Ist Milch gesund? Nicht unbedingt, wenn es nach den Kanadiern geht

Von Denise Snieguole Wachter
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(