HOME
Tochter übersetzt Lied für tauben Vater

Rockkonzert in Kanada

Konzertbesucher sind verärgert über Vater und Tochter - bis sie den wahren Grund erfahren

NEON Logo
Spavor (l.) mit Dennis Rodman

Kanada vermisst zweiten Staatsangehörigen nach Verhör durch chinesische Behörden

Misstrauensvotum abgewehrt: Theresa May ist vorerst gestärkt
+++ Ticker +++

News des Tages

Theresa May übersteht Putschversuch - 117 Gegenstimmen Hypothek für Brexit-Votum

Huawei-Geschäft in Peking

In Kanada inhaftierte Huawei-Finanzchefin kommt gegen Kaution frei

Eine junge Frau joggt im Winter durch einen Park

Training und Immunsystem

Kaltstart erwünscht! Warum wir im Winter Sport machen sollten

Von Mathias Schneider
Schülerproteste in Frankreich: Es gab mehr als 700 Festnahmen am Nikolaustag
+++ Ticker +++

News des Tages

Nun demonstrieren auch Schüler in Frankreich - so viele Festnahmen gab es am Nikolaustag

Handelssaal in Frankfurt am Main

Dax bricht um mehr als drei Prozent ein

Kleiner Skandal im Eiskunstlauf: Jelisaweta Tuktamyschewa legte einen Striptease hin 

Grand-Prix-Finale in Kanada

Zickenkrieg der russischen Diven: Das große Drama kehrt in den Eiskunstlauf zurück

Von Ellen Ivits
Donald Trump (m.) unterzeichnet USMCA-Abkommen mit Mexiko und Kanada

USA, Mexiko und Kanada unterzeichnen neues Handelsabkommen

Der Airbus A340 der Luftwaffe "Konrad Adenauer"
+++ Ticker ++++

News des Tages

Technischer Defekt: Merkel verpasst wegen Flugzeugpanne Auftakt des G20-Gipfels

Ein Grizzlybär wie dieser hier tötete die Mutter und ihr Kind in Kanada. Der Vater erschoss das Tier.

Kanada

Frau verbringt Mutterschutz in Waldhütte, sie und ihr Baby werden von Bär getötet

Cooper und al-Kontar

Leben in der Transitzone

Ein halbes Jahr im Flughafen – nun nimmt Kanada den Syrer Hassan al-Kontar auf

NEON Logo
Barbara Meier bei der Weltpremiere ihres Films "The Aspern Papers" in Goa

Barbara Meier

Ihre Hochzeitsvorbereitungen werden konkreter

Curling-Olympiasieger Ryan Fry hat auf dem Eis randaliert

Unsportliches Verhalten

Zerbrochene Besen, Pöbeleien: Kanadas Curler randalieren betrunken auf dem Eis

Witziges Video

Tochter will nicht selbst gehen - Vater lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

Teilnehmer des Apec-Gipfels

Apec-Gipfel scheitert erstmals an Einigung auf gemeinsame Abschlusserklärung

Rugby WM 2019

Historische Chance

Quali zur Rugby WM 2019: Hier sehen Sie die "Schwarzen Adler" im Livestream oder Free-TV

Rettungskräfte stehen vor einem Frachtflugzeug, das  von der Landebahn am Halifax Stanfield International Airport gerutscht ist.

Boeing 747 in Halifax

Das war knapp: Jumbojet macht Bauchlandung in Kanada

Trudeau entschuldigt sich für Abweisung hunderter Juden 1939

Kanada entschuldigt sich für Abweisung jüdischer Flüchtlinge 1939

Begegnung auf Augenhöhe: ein Grizzlybär im Banff-Nationalpark

Aug in Aug mit dem Grizzly

Grizzlys, Gletscher und heiße Quellen: Wandern im Banff-Nationalpark

Heike kann Claus mit ihren Hundetrainer-Fähigkeiten nicht überzeugen

"Bauer sucht Frau"

Geplatzte Liebe: Für diese Bauern verlief die Hofwoche erfolglos

Eiskunstlauf: Jelisaweta Tuktamyschewa bei ihrer Kür bei dem finnischen Espoo Finlandia Trophy Wettbewerb 2018

"Krieg" im russischen Eiskunstlauf

Wie die "Kaiserin" zwei Eis-Prinzessinnen beiseite räumen will

Von Ellen Ivits

Schatten der Legalisierung

Was Cannabis-Käufer in Kanada richtig ärgert

Mehrere Diamantringe wie diesen fand ein Paar aus Sydney

Unverhoffter Fund

Pärchen kauft Second-Hand-Brettspiel und findet Schmuck im Wert von 18.000 Dollar

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(