HOME

Angriff auf Baltimore

Hacker hält eine Stadt als Geisel – das Lösegeld ist für ihn nur der Anfang

Seit vier Wochen legt ein Hacker die US-Großstadt Baltimore komplett lahm. Von der Wasserrechnung bis zum Hauskauf - nichts geht mehr. Das verlangte Lösegeld wäre eigentlich kein Problem. Doch für den Angreifer könnte es noch um viel mehr gehen. 

Von Malte Mansholt

Real: Salmonellen-Verdacht bei Sonnenblumenkernen

Regenwald in Brasilien

Studie: 2018 Regenwälder von der Fläche Englands zerstört

Sara Hinesly hält eine Kamera mit ihren Armstümpfen

USA

Zehnjährige ohne Hände gewinnt nationalen Schönschrift-Wettbewerb

Von Susanne Baller
Kraftsportler Miles Talor, der unter Infantiler Zerebralparese leidet

Miles Taylor

Schwarzenegger nennt ihn "Held": Gewichtheber mit Kinderlähmung begeistert Instagram-Nutzer

Von Marc Drewello
Mörderische Freunde: Die "DC Sniper" Lee Boyd Malo (li., damals 17 Jahre alt) und John Allen Muhammad (damals 41) im Jahr 2002. Die Heckenschützen versetzten die Region um die US-Hauptstadt Washington in Angst und Schrecken.

Fall wird neu aufgerollt

Der "D.C. Sniper" tötete wahllos Menschen - trotzdem soll seine Strafe nicht in Ordnung sein

Von Dieter Hoß
Joel (l.) und Benji Madden wurden mit Good Charlotte berühmt

Benji und Joel Madden

Die Punkrock-Zwillinge werden 40

Ein Baby liegt auf einer Decke

68-Jährige vor Gericht

Deckel mit Trinksauger entfernt: Nanny füttert Baby mit Milch zu Tode

Virginias Vize-Gouverneur Justin Fairfax

Medien: Zweite Frau wirft Vize-Gouverneur von Virginia sexuellen Übergriff vor

Illustration zeigt Sonde neben Ultima Thule

Nasa feiert Vorbeiflug am weitest entfernten Weltraumobjekt Ultima Thule

Hillary Clinton

"Ich kenne das zu gut"

Verlorene Klassensprecherwahl: So tröstet Hillary Clinton eine Achtjährige

NEON Logo
Jamal Khashoggi ist die "Person des Jahres" des US-Magazins "Time"

Getöteter Journalist

US-Magazin "Time" kürt Khashoggi zur "Person des Jahres"

Adolf Hitler - Schädel und Gebiss zweifelsfrei identifiziert

Ungewöhnlicher Einblick

Foto mit Hitler und jüdischem Mädchen für 10.000 Euro versteigert

Der zurückgetretene US-Justizminister Sessions (vorne)

Ernennung von neuem US-Justizminister vor Gericht angefochten

Schwer bewaffnete Polizisten in New York

Fahndung nach Urheber der Briefbomben-Serie läuft auf Hochtouren

Tony Alsup vorn im Bild. Hinter ihm sind Boxen, in der die Tiere transportiert werden

Held des Alltags

Trucker rettet 64 Hunde und Katzen vor Hurricane Florence – mit einem Schulbus

Buch des verstorbenen McCain und US-Flagge am Denkmal für die Vietnamveteranen

Verstorbener US-Senator McCain beigesetzt

John McCains Tochter Meghan nimmt Abschied

John McCain

Noch bis Sonntag wird er verabschiedet

Polizei-Wagen vor dem Landing in Jacksonville - Ein 24-jähriger tötete dort ein Mann zwei Menschen und sich selbst

Amoklauf bei Videospiel-Turnier

Tödliche Schüsse in Jacksonville: "Können das nicht als unsere Realität akzeptieren"

Polizeifahrzeuge in Jacksonville

Teilnehmer von Videospiel-Wettbewerb in Florida erschießt zwei Menschen

Donald Trump pöbelt öfters auf Twitter herum - seine Ehefrau Melania eher weniger

US-Präsident

Cyber-Mobbing: Wie Donald Trump seiner Ehefrau mit einer Twitter-Tirade in die Parade fährt

Maryland: Am Strand von Ocean City ist es zu einem tragischen Unfall gekommen

Unfall in Maryland

Umherfliegender Sonnenschirm durchbohrt Frau die Brust

Undatiertes Polizeifoto des Schützen von Annapolis, Jarrod Ramos

Täter von Annapolis offenbar von Wut auf Zeitung getrieben

Polizeiabsperrung vor dem Tatort

Fünf Tote bei gezieltem Angriff auf Lokalredaktion in den USA