HOME

Manfred Güllner

Angela Merkel Geburtstag

Happy Birthday

Merkel wird 65 - und leitet ganz normal die Kabinettssitzung

Die Kanzlerin feiert heute ihren 65. Geburtstag und wird ihren Ehrentag als Leiterin der Kabinettssitzung verbringen. Auch wenn ihr Ansehen innerparteilich gelitten hat, bleibt sie für viele Bürger weiterhin die unangefochtene Staatschefin. 

Martin Schulz

stern-RTL-Wahltrend

Erstwähler lassen Martin Schulz links liegen

Martin Schulz und Angela Merkel stehen sich gegenüber

stern-RTL-Wahltrend

Es geht weiter abwärts mit der SPD

Kanzlerin Angela Merkel schaut skeptisch - Im Wahltrend hat ihre Union leicht verloren

stern-RTL-Wahltrend

Union verliert, SPD stabilisiert, FDP mobilisiert

Vom Schulz-Hype ist nach drei Wahlniederlagen der SPD in Folge nichts mehr übrig
Interview

Schulz-Hype verpufft

"Nur eine Illusion": Forsa-Chef Güllner erklärt den SPD-Absturz

Hannelore Kraft gegen Armin Laschet: Am kommenden Sonntag wird in Nordrhein-Westfalen ein neuer Landtag gewählt

Landtagswahl

So denkt NRW vor der Wahl - die große stern-Umfrage

Von Werner Mathes
Polizisten der Bundespolizei gehen auf dem Hauptbahnhof in München Streife

stern-Umfrage zu Institutionen

Polizei genießt das größte Vertrauen

Angela Merkel (r.) und Martin Schulz

stern-RTL-Wahltrend

Union verliert weiter - Schulz und Merkel fast gleichauf

Albrecht Glaser und Frauke Petry: Die Wähler kehren der AfD den Rücken.

stern-RTL-Wahltrend

Die AfD im Sinkflug

Martin Schulz zeigt Stärke. Mit der SPD legt der Kanzlerkandidat im stern-RTL-Wahltrend weiter zu

stern-RTL-Wahltrend

Schulz bringt frischen Wind

Martin Schulz zeigt Stärke. Mit der SPD legt der Kanzlerkandidat im stern-RTL-Wahltrend weiter zu

stern-RTL-Wahltrend

SPD und Martin Schulz weiter im Aufwind: Wieder fünf Punkte mehr

Martin Schulz hält die Daumen hoch: Im stern-RTL-Wahltrend legt die SPD deutlich zu

stern-RTL-Wahltrend

Schulz-Effekt wirkt: SPD halbiert Abstand zur Union

Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke muss die Partei trotz seiner umstrittenen Aussagen zum Holocaust-Mahnmal nicht verlassen. Umstritten ist er innerhalb der AfD dennoch.

stern-RTL-Wahltrend

AfD legt trotz umstrittener Höcke-Äußerungen zum Holocaust-Mahnmal zu

Sigmar Gabriel und Angela Merkel

stern-RTL-Wahltrend

Gabriels Ampel-Koalition in weiter Ferne

Angela Merkel und Horst Seehofer

stern-Politiker-Ranking

Merkel bei CSU-Anhängern beliebter als Seehofer

Die Mehrheit der Deutschen sieht keinen Zusammenhang zwischen Merkels Flüchtlingspolitik und dem Attentat von Berlin.

stern-RTL-Wahltrend

CDU gewinnt dazu - Terror hat nicht mit Flüchtlingspolitik zu tun, sagt die Mehrheit

Angela Merkel und Sigmar Gabriel

stern-RTL-Wahltrend

Jeder Zweite würde Merkel direkt zur Kanzlerin wählen

Angela Merkel

stern-RTL-Wahltrend

Merkel allein zieht nicht mehr - Union verliert, AfD aber auch

Martin Schulz und Sigmar Gabriel

stern-RTL-Wahltrend

SPD verliert trotz Schulz-Wechsel nach Berlin

Angela Merkel schaut erstaunt-erfreut - Im Hintergrund das Logo der CDU

stern-RTL-Wahltrend

Merkel und Union profitieren von Nominierung Steinmeiers

Frank-Walter Steinmeier entspannt mit Getränk - Wird er Bundespräsident-Kandidat? Wahltrend

stern-RTL-Wahltrend

Union verliert, SPD stagniert - Steinmeier gefällt

Angela Merkel

stern-RTL-Wahltrend

Union vergrößert weiter den Abstand zur SPD

Die Co-Vorsitzenden der AfD, Frauke Petry und Jörg Meuthen

stern-RTL-Wahltrend

Höhenflug der AfD vorerst gestoppt

Angela Merkel und der Berliner Spitzenkandidat Frank Henkel: Problem in Metropolen

stern-RTL-Wahltrend

Die Union berappelt sich - doch in Metropolen haben Volksparteien ein Problem

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(