Neckar

Artikel zu: Neckar

Justitia

Frau getötet und Leiche in Neckar geworfen: Zehn Jahre Haft in Stuttgart

Weil er seine ehemalige Lebensgefährtin tötete und ihre Leiche in den Neckar warf, hat das Landgericht Stuttgart einen heute 25-Jährigen zu zehn Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er wegen Totschlag, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass er die Frau Ende Oktober 2024 durch Stiche und Würgen tötete.
Justitia

Sieben Jahre Haft für Totschlag an Ehefrau in Baden-Württemberg

Das Landgericht Stuttgart hat einen 49-Jährigen wegen der Tötung seiner Ehefrau zu sieben Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er wegen Totschlags, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass der Mann im März seine noch im Bett liegende Frau in Remseck am Neckar tötete. 
Neckar bei Heidelberg

Unbekannte stehlen Lieferwagen von Schnellimbiss und versenken Fahrzeug in Neckar

Unbekannte haben im baden-württembergischen Sachsenheim einen Lieferwagen gestohlen und mutmaßlich nach einer Spritztour im Neckar versenkt. Wie die Polizei in Ludwigsburg am Freitag mitteilte, wurde der für Lieferfahrten eines Schnellimbisses genutzte Transporter am Mittwochabend gestohlen und am Donnerstagmorgen rund zwölf Kilometer entfernt bei Freiberg am Neckar in dem Fluss entdeckt.
Absperrband der Polizei

Mit Söhnen in Wohnung: Vater soll in Baden-Württemberg Frau getötet haben

Im baden-württembergischen Remseck am Neckar soll ein 48-Jähriger eine gleichaltrige Frau getötet und danach versucht haben, Suizid zu begehen. In der Wohnung waren auch die beiden gemeinsamen Söhne, wie die Polizei in Ludwigsburg am Donnerstag mitteilte. Die 14 und 15 Jahre alten Jungen blieben unverletzt.