HOME

Peter Lindbergh

Der Mann, der die Frauen kriegt

Wenn Peter Lindbergh auf den Auslöser drückt, stehen die schönsten Frauen des Planeten still. Der Bildband "Images of Women II" zeigt die im Laufe einer Dekade entstandenen Fotografien des Künstlers.

Von Carsten Heidböhmer
Im Hafen von Rotterdam schaltet die "Aida Perla" zur Stromversorgung von Marinediesel auf schadstoffarmes Flüssigerdgas um.

Flüssigerdgas und Tunnelwasher

Wie Kreuzfahrtschiffe ihre Umweltbilanz verbessern

In welchem Alter sollte man loslegen?

Familienplanung

Jung oder lieber später: Welches Alter ist das beste zum Kinderkriegen?

Sea Ranger Service

Bootcamp für Ozeanschützer: Hier werden Retter für die Meere ausgebildet

Unilever-Sitz in Rotterdam

Unilever gibt ein Jahr vor dem Brexit Unternehmenssitz in London auf

Eine Maschine der Airline Transavia. So eine musste in Wien notlanden.

Polizeieinsatz am Flughafen

Eskalierter Streit: Wenn ein Flugzeug wegen eines Furzes plötzlich notlanden muss

NEON Logo
Melody Haase

"Adam sucht Eva"-Kandidatin

Melody Haase prügelt sich auf Kreuzfahrtschiff und muss Strafe zahlen

In Brüssel hat ein Mann Soldaten angegriffen und ist daraufhin erschossen worden
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann greift Soldaten in Brüssel an und wird erschossen

Schwedische Außenministerin Margot Wallström nannte die Entwicklungen in der Türkei "beunruhigend"
+++ Ticker +++

News des Tages

Festnahme von Schweden: Stockholm bestellt türkischen Botschafter ein

Kleinlaster gestoppt: Ob der der Wagen zufällig in der Nähe des Veranstaltungsortes in Rotterdam war, ist noch unklar

US-Band Allah-Las

Rockkonzert in Rotterdam nach Terrorwarnung abgesagt - Laster mit Gasflaschen entdeckt

Deutschland ist bei der Damenfußball-EM im Viertelfinale an Dänemark gescheitert

Keine Titelverteidigung

Schock für Fußball-Damen: Dänemark kickt Deutschland raus

Die deutsche Auswahl des Frauenfußballs jubelt über das 2:0 gegen Russland

"Knoten ist geplatzt"

DFB-Frauen mit Elfmetertreffern ins EM-Viertelfinale

Der achtmalige Europameister Deutschland kam beim Turnierauftakt gegen Schweden nicht über ein torloses Remis hinaus

Torloses Remis

DFB-Damen starten nur mäßig in die EM

Rotterdamer Zoo

Aggressive Antilope greift Giraffe immer wieder an

VW Atlas 3.6 V6 4motion

VW Atlas 3.6 V6 4motion

Importgesellschaft

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan

Recep Tayyip Erdogan

Die Angst des Poltergeistes

Der türkische Präsident Recep Tyyip Erdogan packt in Ankara wieder die Verbal-Keule aus.

Türkei

"Bürger werden nirgends sicher sein" - Erdogan droht Europa

Die türkische Familienministerin Fatma Betül Sayan Kaya

Fatma Betül Sayan Kaya

Das sagt die türkische Ministerin über ihre Ausweisung

In Rotterdam demonstrierten rund 1000 Türken gegen die Politik der Niederlande

Wahlkampf türkischer Politiker

Niederlande schieben türkische Ministerin ab - Türkei droht mit "schwersten Maßnahmen"

Niederlande Rotterdam
+++ Ticker +++

News des Tages

Niederländische Polizei versperrt türkischer Ministerin Zugang zu Konsulat

Recep Tayyip Erdogan

Abfuhr für Ankara

Erdogan poltert - doch die Niederländer lassen sich nicht einschüchtern

Erdogan droht den Niedelanden mit Landeverboten für niederländische Flugzeuge in der Türkei

Landeverbot für Außenminister

Erdogan rastet aus und nennt Niederländer "Nazi-Nachfahren"

Geert Wilders beim Wahlkampfauftritt in Spijkenisse

Rechtspopulismus

Die Methoden des Geert Wilders

Aida Prima

Sieben Meter hohe Wellen

Sturmtief "Egon" versetzt "Aida"-Passagiere in Angst

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.