HOME
Julia Görges

Tennis-WTA-Turnier

Aus für Titelverteidigerin Görges und Siegemund in Auckland

Auckland - Titelverteidigerin Julia Görges und Laura Siegemund sind beim Damentennis-Turnier in Auckland im Viertelfinale ausgeschieden.

Angelique Kerber ballt die Faust im Halbfinale der US Open - Sie ist die neue Nummer 1 im Damen-Tennis

US Open

"Ein großartiger Tag": Angelique Kerber ist die neue Nummer 1

Angelique Kerber im Viertelfinale der US Open in New York , wo sie Roberta Vinci schlug

US Open

Angelique Kerber zieht ins Halbfinale ein

Angelique Kerber küsst den Siegerpokal. Bernd Weißbrod Foto: Bernd Weissbrod

WTA-Tennis in Stuttgart

Kerber gewinnt sensationell - und macht Sprung in Weltrangliste

+++ Australian Open Ticker +++

Historischer Finalsieg für Novak Djokovic

US-Open

Die Topfavortin triumphiert "zu Hause"

Nach Tennis-Drama um Peng Shuai

John McEnroe wirft Veranstaltern Verantwortungslosigkeit vor

Dramatisches Halbfinale bei den US Open

Chinesin Peng verlässt Spielfeld im Rollstuhl

Caroline Wozniacki bei den US Open

Endlich wieder im Scheinwerferlicht

Tennis-Star Wozniacki

Caroline punktet auch als Wäsche-Model

Australian Open

Haas und Lisicki scheitern in Runde eins

Tennis

Power Ranking - Die zehn besten Spielerinnen der Welt

Tennis

Tennisstar Kerber vor den French Open

Tennis

Angelique Kerber gewinnt zweiten WTA-Titel in Kopenhagen

Tennis

Power Ranking - Die besten zehn Tennis-Spielerinnen der Welt

Tennis

Miami - Sharapova schlägt Wozniacki

Golf

Donald löst McIlroy wieder als Nummer eins der Weltrangliste ab

Tennis

Victoria Azarenkas starker Saisonstart 2012

Australian Open

Asarenka triumphiert in Melbourne

Australian Open

Die "Fab Four" und "La Sharapova" rocken weiter

Tennis

Australian Open - Sharapova trifft auf Kvitova

Tennis

Wozniacki verliert Platz eins der Weltrangliste

Tennis

Petkovic verliert erneut gegen Radwanska - Kerber gewinnt

Tennis

Sieben Prophezeiungen für das Tennis-Jahr 2012

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.