A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Günter Grass

Trauerfeier in Hamburg
Trauerfeier in Hamburg
Abschied von Siegfried Lenz

Zur Trauerfeier von Siegfried Lenz werden am Dienstag 2000 Gäste im Hamburger "Michel" erwartet. Neben Familie, Freunden und Bürgern werden auch Prominente aus Politik und Kultur erwartet.

Literatur-Auszeichnung
Literatur-Auszeichnung
Jürgen Becker erhält Georg-Büchner-Preis

"Die Erinnerung gibt es nicht, man muss sie herstellen", schrieb Jürgen Becker vor 50 Jahren. Jetzt erhielt der Dichter die bedeutendste deutsche Literaturauszeichnung: den Georg-Büchner-Preis.

Tod von René Burri
Tod von René Burri
Schweiz trauert um Che Guevara-Fotografen

René Burri war einer der größten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Vor allem seine Porträts des rauchenden Revolutionärs Che Guevara machten ihn weltberühmt. Doch sein Werk war weit vielfältiger.

Lifestyle
Lifestyle
Trauer um den Starfotografen René Burri

Er war einer der größten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Vor allem seine Porträts des rauchenden Revolutionärs Che Guevara machten ihn weltberühmt.

Lifestyle
Lifestyle
Ausstellung "Grass als Soldat" eröffnet

Drei Tage nach dem 87. Geburtstag von Günter Grass ist ein neuer Ausstellungsteil im Lübecker Günter-Grass-Haus eröffnet worden.

Lifestyle
Lifestyle
Rekordzahl: 83 Länder im Rennen um Auslands-Oscar

So umkämpft war der sogenannte Auslands-Oscar noch nie: 83 Länder bewerben sich für 2015 um den Oscar in der Sparte "nicht-englischsprachiger Film". Dies sei eine Rekordzahl, teilte die Oscar-Akademie im kalifornischen Beverly Hills mit.

Kultur
Kultur
Franzose Patrick Modiano gewinnt Literaturnobelpreis

Der diesjährige Literaturnobelpreis geht an den 69-jährigen Franzosen Patrick Modiano. Das teilte die Schwedische Akademie am Donnerstag in Stockholm mit. Er wird für seine "Kunst der Erinnerung" geehrt.

Stockholm
Stockholm
Literatur-Nobelpreis geht an den Franzosen Patrick Modiano

Der Literatur-Nobelpreis geht in diesem Jahr an den französischen Schriftsteller Patrick Modiano. Das gab das Auswahlkomitee in Stockholm bekannt.

Zum Tod von Siegfried Lenz
Zum Tod von Siegfried Lenz
"Einer der ganz Großen"

Er war ein Meister der humorvollen Erzählung. Mit Romanen wie "Deutschstunde" und "Heimatmuseum" schuf Siegfried Lenz herausragende Werke der Nachkriegsliteratur. Jetzt starb er mit 88 Jahren.

Kultur
Kultur
Schriftsteller Siegfried Lenz gestorben

Siegfried Lenz, einer der großen Schriftsteller der deutschen Nachkriegsliteratur, ist tot. Lenz starb am Dienstag im Alter von 88 Jahren im Kreise der Familie, wie der Verlag Hoffmann und Campe mitteilte.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Günter Grass auf Wikipedia

Günter Grass ist ein deutscher Schriftsteller, Bildhauer, Maler und Grafiker mit kaschubischen Vorfahren. Grass war Mitglied der Gruppe 47 und gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart. Im Jahr 1999 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

mehr auf wikipedia.org