A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Sicherungsverwahrung

Lebenslange Haft
Lebenslange Haft
Augsburger Polizistenmörder randaliert nach Verurteilung

Der Polizistenmörder von Augsburg wird voraussichtlich nie wieder frei kommen. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, das Gericht ordnete Sicherungsverwahrung an. Rudolf R. reagierte mit Randale.

Sohn im Gefängnis vergewaltigt
Mutter und Freund bekommen Höchststrafe

Mindestens 20 Jahre Haft für eine unfassbare Tat: In einem französischen Gefängnis hat ein Häftling mehrfach seinen Stiefsohn vergewaltigt. Auch die Mutter verging sich an dem Vierjährigen.

Urteil des Bundesgerichtshofs
Urteil des Bundesgerichtshofs
Länder müssen ehemalige Sicherungsverwahrte entschädigen

2009 erklärte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die rückwirkende Verlängerung der Sicherungsverwahrung für rechtswidrig. Nun kommt die Rechnung: Betroffene müssen entschädigt werden.

Nachrichten-Ticker
Sicherungsverwahrung für Münchner Kinderschänder

Weil er ein siebenjähriges Mädchen trotz elektronischer Fußfessel missbraucht hat, ist ein 42-jährigen Wiederholungstäter vom Landgericht München zu drei Jahren und sieben Monaten Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.

Gladbecker Geiseldrama
Gladbecker Geiseldrama
Gericht prüft Degowskis Haftentlassung

25 Jahre nach dem Gladbecker Geiseldrama will einer der Täter aus der Haft freikommen. Am Mittwoch wird Dieter Degowskis Antrag vor Gericht verhandelt. Doch die Chancen für ihn stehen schlecht.

Reform der Sicherungsverwahrung
Reform der Sicherungsverwahrung
Die Würde der Mörder und Vergewaltiger

Deutschland führt ab 1. Juni neue Gesetze für seine schlimmsten Verbrecher ein. Doch die Reform der Sicherungsverwahrung wird wohl weder Rechtsfrieden noch mehr Sicherheit bringen.

Fall Rebecca
Fall Rebecca
Gericht verurteilt Vergewaltiger zu langer Haft

Ein Gericht in Rostock schickt den Entführer und Vergewaltiger der 17-jährigen Rebecca fast ein Jahrzehnt ins Gefängnis. Auch nach der Haft wird er seine Freiheit nicht wiedererlangen.

Platzvergabe NSU-Prozess
Platzvergabe NSU-Prozess
OLG München kündigt Nachverlosung an

Die erste Vergabe der Presseplätze für den NSU-Prozess wurde beklagt. Die zweite sorgte für allerlei Unmut - und es gab Pannen. Nun will das Münchner Gericht eine Nachverlosung organisieren.

Fall
Fall "Rebecca"
Staatsanwaltschaft fordert fast 12 Jahre Haft

Das Verbrechen an der 17-jährigen Rebecca hat ganz Deutschland schockiert. Sie wurde entführt, vergewaltigt, geschlagen und tagelang festgehalten. Dem Täter droht nun eine sehr lange Haftstrafe.

Vergewaltigungsprozess in Rostock
Vergewaltigungsprozess in Rostock
Rebeccas mutmaßlicher Peiniger gesteht

Mehrere Tage lang soll Mario B. aus Rostock die 17-jährige Rebecca festgehalten und vergewaltigt haben. Zum Prozessauftakt hat er die Taten gestanden. Doch nicht an alles konnte er sich erinnern.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?