HOME
Frau mit Zöpfen

Solidarität mit Geflüchteten

Dieses Video zeigt, warum Flüchtlinge so wichtig für ein Land sein können

Am 20. Juni ist Weltflüchtlingstag. Dazu verkündet das UN-Flüchtlingshilfswerk aktuelle Zahlen zu Flucht und Vertreibung und ruft zur Solidarität mit Geflüchteten auf. Wusstet ihr, dass auch Albert Einstein oder Freddie Mercury Flüchtlinge waren?

NEON Logo
Frau mit Zöpfen

Promis über Promis

Dieses Video zeigt, warum Flüchtlinge so wichtig für ein Land sind

NEON Logo
Donald Trump und Kim Kardashian werden durch "Deepfakes" Worte in den Mund gelegt

Deepfakes

Von Trump bis Kardashian: Das ist die verstörende Technik hinter den manipulierten Videos

Von Florian Saul
Rami Malek freute sich bei der Oscar-Verleihung über seine Trophäe

Oscars 2019

China zensierte Rami Maleks Dankesrede – weil er "homosexueller Mann" sagte

Rami Malek herzt den Oscar, der ihm für seine Darstellung als Freddie Mercury überreicht wurde

Oscars 2019

Rami Maleks Rede wurde in China zensiert

Elton John Rocketman

"Rocketman"

Nach dem Erfolg von "Bohemian Rhapsody": Trailer für nächstes Rockstar-Biopic bricht alle Rekorde

NEON Logo
Rami Malek küsst seinen Oscar als bester Hauptdarsteller

Oscars 2019

Er hatte erst 2015 seine erste Hauptrolle: Rami Maleks Karriere im Überblick

Der frischgebackene Oscar-Preisträger Rami Malek stürzt nach seiner Dankesrede von der Bühne

Kleines Missgeschick

Preisträger Rami Malek stürzt nach seiner Dankesrede von der Bühne

Oscar-Preisträger Rami Malek hatte eine ereignisreiche Nacht

Rami Malek

Zwischenfall am Rande der Preisverleihung

Die zwei Überraschungen der 91. Oscars: Olivia Colman und Rami Malek

Oscar-Hauptdarsteller

Rami Malek und Olivia Colman ausgezeichnet

Rami Malek spielt den legendären Queen-Sänger Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody"

Oscar-Show mit Auftritt von Queen gestartet

Adam Lambert und Queen-Gitarrist Brian May auf der Bühne

Oscar 2019

Queen werden live spielen!

Rami Malek mit seinem Bafta-Award für seine Rolle in "Bohemian Rhapsody"

Bafta-Awards

Rami Malek dankt "dem größten Außenseiter aller Zeiten" - vier Trophäen für "Roma"

Rami Malek lernten sich am Set von "Bohemian Rhapsody" kennen und lieben

Rami Malek

Großes Lob an seine Freundin Lucy Boynton

Rachel Bilsons witziges Throwback-Foto mit "Bohemian Rhapsody"-Star Rami Malek

Rachel Bilson

Tweet des Tages

Keine leichte Aufgabe für Musiker Johnny Flynn, den verstorbenen David Bowie zu spielen

Stardust

Dieser Schauspieler soll David Bowie spielen

Céline Dion wird mit einem Biopic geehrt

Céline Dion

Ihr Leben kommt als Film in die Kinos

Die Streaming-Dienste setzen im Februar vor allem auf Filme wie "Bohemian Rhapsody" und "Kong: Skull Island"

Streaming

Freddie Mercury und King Kong: Das kommt im Februar zu Netflix und Amazon Prime

Von Malte Mansholt
Bradley Cooper hat sich für "A Star Is Born" nackt gemacht

Oscar-Nominierungen

Wie die Stars reagierten

"Bohemian Rhapsody"-Darsteller Rami Malek und Lucy Boynton

"Bohemian Rhapsody"-Darsteller

Rami Malek hat sich in seine Filmpartnerin verliebt

Die Queen-Musiker Brian May (l.) und Roger Taylor feiern mit Schauspieler Rami Malek (Mitte) seinen Golden-Globe-Sieg

Golden Globes 2019

Eine Preisverleihung voller Überraschungen

Rami Malek (3.v.r.) posiert bei den Golden Globes mit Graham King (2.v.r), Brian May (3.v.l.) and Mike Myers (r.).

Preisverleihung

Die Gewinner der Golden Globes: Biografien räumen ab, Deutsche gehen leer aus

Golden-Globe-Gewinner Rami Malek (m.)

"Bohemian Rhapsody" und "Green Book" gewinnen Golden Globes als beste Filme

Cathy Hummels mit Ehemann Mats auf dem Sofa

Cathy Hummels

Tweet des Tages

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(