HOME
Edmond (Thomas Solivérès) und sein triumphaler "Cyrano"

Vorhang auf für Cyrano

Überraschend komisch! Das etwas andere Biopic

"Vorhang auf für Cyrano" ist eine kurzweilige und unterhaltsame Komödie über die fiktive Entstehungsgeschichte eines Theaterklassikers.

Der französische Autor Yann Moix steht in Paris vor einem Restaurant

Sexistische Provokation

Französischer Autor sagt, Frauen über 50 seien ihm zu alt, um sie zu lieben

Von Susanne Baller
Katherine Heigl ist seit mehr als zwanzig Jahren im Filmgeschäft

Katherine Heigl

Eine Frau, die sagt, was sie denkt

Hat Gérard Depardieu etwa eine Frau vergewaltigt?

Gerard Depardieu

Es laufen Ermittlungen wegen Vergewaltigung

Eine junge Frau raucht auf der Straße eine Zigarette

Eine Million Nichtraucher in einem Jahr

Au revoir, Zigarette! Warum den Franzosen das Rauchen vergeht

Gérard Depardieu sitzt im Beiwagen eines Motorrades, das Gérard Depardieu fährt

"Gérard"

Er begleitete Depardieu fünf Jahre: "Nach mehr als drei Tagen war ich immer völlig erschöpft"

Katherine Heigl

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Katherine Heigl wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Netflix-Chef Reed Hastings

Streaming-Portal

Netflix - bereit zur Weltherrschaft

Von Carsten Heidböhmer
Isabelle Huppert

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Isabelle Huppert wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Marseille, neue Netflix-Serie

Neue Netflix-Serie

Warum durch "Marseille" der Haussegen schief hängt

Von Katharina Grimm
Die neue Serie "the Crown" soll ein Netflix-Highlight werden. Teuer war die britische Serie zumindest.

Mord, Mongolen und eine Königin

Neuer Serien-Nachschub für Netflix-Junkies

Von Christoph Fröhlich
Kevin Hart in "Ride Along 2"

Neu im Kino

Wollen Sie wirklich "Ride Along 2" sehen?

Von Sophie Albers Ben Chamo

Trailerpremiere "Valley of Love"

Diese Nachricht aus dem Jenseits verändert das Leben

Die Ukraine hat Gérard Depardieu zum Sicherheitsrisiko erklärt

Konflikt mit Russland

Ukraine erklärt Depardieu zur Gefahr für nationale Sicherheit

George Clooney ist in der Ukraine gern gesehen

Nach Einreseverbot für Depardieu

Ukraine veröffentlicht Liste mit willkommenen Künstlern

Gérard Depardieu

Aus Sicherheitsgründen

Gérard Depardieu darf 5 Jahre nicht in die Ukraine einreisen

Weißrusslands Präsident und der französische Schauspieler Gérard Depardieu sensen gemeinsam eine Wiese

Weißrussland

Wenn Depardieu mit Lukaschenko die Sense schwingt

Gérard Depardieu ist eine beängstigende Naturgewalt - und im nächsten Augenblick ein verletzlicher Koloss

Cannes 2015 - Tag 10 et au revoir!

Gérard Depardieu liebt seinen Bauch - und Putin

Von Sophie Albers Ben Chamo
Schauspieler Gérard Depardieu sieht keinen Grund zur Sorge - dabei hat er einem französischen Magazin verraten, dass er täglich große Mengen Alkohol trinkt.

Irre Alkoholbeichte

Gérard Depardieu trinkt 14 Flaschen am Tag

Radiospots zur Europawahl

CDU leiht sich Stimmen von Bruce Willis und Julia Roberts

Taxifahrer ohne Führerschein

Gérard Depardieu wird bei Verkehrsunfall verletzt

Dreh in Tschetschenien

Gérard Depardieu weist Kritik an Actionfilm zurück

Erste Filmszenen im Netz

Depardieu gibt den nackten DSK

Brand in kaukasischem Hochhaus

Gérard Depardieus Apartment geht in Flammen auf

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(