Kurfürstendamm

Artikel zu: Kurfürstendamm

Berlin

Im Beisein von Witwe und Sohn: Harald-Juhnke-Platz in Berlin eingeweiht

Mit einer Gesangseinlage von Schauspieler Ben Becker, einer Rede von Berlins Regierendem Bürgermeisters Kai Wegner (CDU) und im Beisein von Witwe und Sohn des Entertainers ist in Berlin der Harald-Juhnke-Platz eingeweiht worden. "Es gibt ganz wenige Menschen, die es so doll verdienen wie er, einen eigenen Platz in Berlin zu haben", sagte Wegner vor der Enthüllung des Straßenschilds am Kurfürstendamm unter den Augen hunderter Schaulustiger am Montag. Mit dem Platz setze die Stadt ein sichtbares Zeichen, um Juhnkes einzigartiges Lebenswerk zu würdigen.
Berlin

Harald-Juhnke-Platz in Berlin wird eingeweiht

In Berlin wird am Montag (13.00 Uhr) der Harald-Juhnke-Platz eingeweiht. In Beisein der Witwe des Entertainers, Susanne Juhnke, will Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) den Platz im Stadtteil Charlottenburg feierlich eröffnen. Die offizielle Umbenennung der Kreuzung am Kurfürstendamm erfolgte bereits zum 1. September 2025.
Blick über Berlin

20 Jahre nach Tod des Entertainers: Berlin hat offiziell Harald-Juhnke-Platz

Mehr als 20 Jahre nach dem Tod des Entertainers Harald Juhnke gibt es in Berlin offiziell einen nach ihm benannten Platz. Mit Wirkung vom Montag trägt ein Platz am Kurfürstendamm den Namen Harald-Juhnke-Platz, wie die Pressestelle des Landes Berlin mitteilte. Offiziell eingeweiht wird er allerdings erst in vier Wochen.