HOME

Tödliches Autorennen: Raser hielt sich für ungefährlich

Berlin – Mehr als drei Jahre nach einem illegalen Autorennen mit tödlichen Folgen auf dem Kurfürstendamm in Berlin hat einer der beiden Angeklagten sein Schweigen gebrochen. Er sei damals davon ausgegangen, es bestünde durch ihn und seine Raserei «keinerlei Risiko», hieß es in der Erklärung des 27-Jährigen. Damals sei er davon überzeugt gewesen, dass er «jede vorstellbare komplizierte Situation im Griff haben würde». Bis heute verstehe er nicht, wie es zu einem solchen Maß an Selbstüberschätzung gekommen sei.

Die Kommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) erörtern mit Gerichtsmedizinerin Nasrin Reza (Maryam Zaree) die Todesursache von Tom Menke
Schnellcheck

"Tatort" aus Berlin

Rubin, Karow und die Frage: Kann eine Maschine zum Mörder werden?

Von Julia Kepenek
"Tatort: Tiere der Großstadt": Karow (Mark Waschke) fragt sich, ob eine manipulierte Kaffee-Nadel das Opfer umbrachte

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort: Tiere der Großstadt": Die Ermittlungen führen Karow (Mark Waschke) und Rubin (Meret Becker) auch in ein Monsterkabine

Tatort: Tiere der Großstadt

Einschalten oder Wegzappen?

Landgericht Berlin

Berliner Autoraserprozess muss neu starten

Wahl Türkei Hamburg

Türkei-Wahlen

Warum so viele Deutsch-Türken so große Erdogan-Fans sind

Christian Ulmen
Interview

Neue Staffel "Jerks"

"Es ist diese Kälte": Christian Ulmen erklärt, welches Problem das deutsche Fernsehen hat

NEON Logo

Ku'damm 59

Die emotionalen Highlights in Staffel eins

Tödlicher Unfall bei illegalem Autorennen von Berlin
Pressestimmen

Raser-Urteil

Reaktionen zur BGH-Entscheidung: "Die Ignoranz der Justiz macht rasend"

Lost Places in der Hauptstadt

Wo Berlin am gruseligsten ist

Von Till Bartels
Ein Kriminaltechniker sichert in Berlin in einem Luxus-Juwelierladen am Kurfürstendamm Spuren

Brutales Trio

Schon wieder Juwelier-Überfall mitten auf dem Kudamm - und mitten im Weihnachtsrubel

Schauspielerin Inge Keller bei einem Auftritt im Deutschen Schauspielhaus im Jahr 2012

Grande Dame des Theaters

Schauspielerin Inge Keller ist tot

Weihnachtsmarkt

Überlebende des Attentats berichten

"Ich wurde komplett durch die Bude gedrückt"

Berlin Weihnachtsmarkt Terroranschlag
Kommentar

Todesfahrt auf Weihnachtsmarkt

Die kluge Info-Strategie der Berliner Polizei - und ihre Fehler am Tag danach

Von Malte Mansholt
Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag von Berlin starben mindestens zwölf Menschen

Augenzeugen aus Berlin

"Gespenstische Stille" nach dem Anschlag

Claude Lanzmann und das Kempinski Hotel Bristol in Berlin

Vorwürfe gegen das Berliner Kempinski Hotel Bristol

Regisseur Claude Lanzmann: "Israel existiert hier nicht"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Überfall auf dem Kudamm. Die Räuber griffen an, kurz bevor der Laden öffnete

Mitten in Berlin

Raubüberfall mit Auto als Rammbock auf dem Ku'damm

In Berlin hat ein Mann eine junge Frau vor eine U-Bahn geschubst

Berlin

Mann schubste Frau vor U-Bahn - er war in psychiatrischer Betreuung

Lars Eidinger als Psycho-Mörder im "Tatort"

Lars Eidinger im "Tatort"

"Ich spiele halt gern den Wahnsinnigen"

143 Stunden campierte er vor dem Apple Store am Kurfürstendamm, um als Erster das neue IPhone zu bekommen

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Blöd, blöder, Apple

Von Tilman Gerwien
60 Länder in zwei Jahren: Heidi Hetzer stehen spannende 24 Monate bevor

77-Jährige auf Weltreise

Berlinerin bereist 60 Länder in zwei Jahren - per Oldtimer

Einer der Wagen auf der traditionellen CSD-Route in Berlin

Christopher Street Day in Berlin

Eine Parade zum feiern, eine zum demonstrieren

Einbruchsserie in Berlin

Diebe rasen mit Auto in Apple Store

Christopher Street Day 2013

Zehntausende feiern Parade der Schwulen und Lesben