HOME

0:3 in Düsseldorf: VfB-Trainer Weinzierl weiter in Bedrängnis

Düsseldorf - Der VfB Stuttgart und sein Trainer Markus Weinzierl rutschen in der Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Krise. Der Tabellen-16. verlor zum Abschluss des 21. Spieltages am Sonntagabend nach einer schwachen Vorstellung 0:3 bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und wartet nun bereits seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Profisportler Jack Watts

Koks von Brüsten geschnupft? Wiesn-Besuch bringt Football-Star in Bedrängnis

Gouverneur Northam wegen rassistischen Fotos unter Druck

Rassistisches Foto aus dem Jahr 1984 belastet Virginias Gouverneur Ralph Northam

Baden-Württembergs AfD-Schatzmeister Frank Kral, Fraktionschefin Alice Weidel
stern Exklusiv

Interview zur Spendenaffäre

"Bin stinksauer" – der beschuldigte AfD-Schatzmeister Kral wehrt sich

Von Wigbert Löer
Wolfgang Niedecken

"Maischberger"

Brisante Frage zu eigenem Missbrauch - so bringt Niedecken Bischof in Bedrängnis

Bis auf den Firmennamen ist kein Unterschied zu erkennen.

Aldi

Mit dieser dreisten Kopie bringt Aldi eine Traditionsmarke in Bedrängnis

Donald Trump

Buch von Pulitzer-Preisträger

Trump, der ahnungslose Regierungschef, den seine Mitarbeiter nicht für voll nehmen

Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen in New York

Trumps Ex-Anwalt Cohen belastet US-Präsidenten

SPD-Chefin Andrea Nahles

Nahles bringt deutsche Hilfen für Türkei ins Gespräch

Die neuen US-Sanktionen gegen den Iran zielen unter anderem auf Devisengeschäfte ab

Neue US-Sanktionen bringen iranische Regierung in Bedrängnis

Amber Rudd und Theresa May

Großbritannien

Warum der Rücktritt von Amber Rudd Premierministerin May in Bedrängnis bringt

Ex-FBI-Chef James Comey, US-Präsident Donald Trump

Neues Buch

Ex-FBI-Chef Comey vergleicht Trump mit Mafia-Boss: "Er ist skrupellos"

US-Präsident Donald Trump

US-Präsident

Affären und Belästigungsvorwürfe - diese 19 Frauen bringen Trump in Bedrängnis

Ex-Präsident Sarkozy mit Gaddafi im Juli 2007

Sarkozy in Libyen-Affäre unter Druck

Pflege-Azubi Alexander Jorde und FDP-Chef Christian Lindner

ZDF-Jahresrückblick

"Warum steht das nicht in ihrem Wahlprogramm?" Pflege-Azubi bringt Christian Lindner in Bedrängnis

Emmanuel Macron

Frankreichs Präsident

Emmanuel Macron wegen abfälliger Bemerkungen über Arbeitslose in Bedrängnis

"Das TV-Duell" zur Wahl

Diese Vier sollen Merkel und Schulz in Bedrängnis bringen

Jared Kushner

Trumps Schwiegersohn

Jared Kushner dementiert unzulässige Russland-Kontakte im US-Wahlkampf

Donald Trump und Donald Trump jr.

Fragwürdige Kontakte

Jetzt gerät auch Donald Trumps Sohn wegen der Russland-Connection in Bedrängnis

Orange Coast College: Uni-Professorin bezeichnet Trump-Wahl als Akt des Terrorismus

"Wahl war Akt des Terrors"

Heimlich gefilmt: Student bringt Professorin wegen Anti-Trump-Rede in Bedrängnis

Von Thomas Krause
Donald Trump

US-Präsidentschaftswahl

Trumps Vulgär-Video schockt die USA

Zweiter Trailer zu "Game of Thrones"

Die Toten kommen

Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Volkswagen, Bernd Osterloh, zeigt sich im Abgas-Skandal schockiert

VW-Betriebsratschef Osterloh zum stern

"Die Verantwortlichen im Abgas-Skandal müssen zur Rechenschaft gezogen werden"

Von Jan Boris Wintzenburg
Thomas de Maiziere

Flüchtlingskrise

SPD-Vize legt Thomas de Maizière den Rücktritt nahe

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.