HOME
Tschechiens Regierungschef Andrej Babis

Tschechischer Regierungschef Babis übersteht Misstrauensvotum

Der wegen Korruptionsvorwürfen und Massenprotesten unter Druck stehende tschechische Ministerpräsident Andrej Babis hat einen Misstrauensantrag im Parlament überstanden.

Österreich

Kanzler Kurz durch Misstrauensvotum gestürzt

Per Misstrauensvotum gestürzt: Sebastian Kurz, der 32-jährige Kanzler Österreichs

Abstimmung in Österreich

Parlament stürzt Regierung von Kanzler Kurz – wie es jetzt weitergeht

Österreichs Kanzler Kurz

Österreichs Kanzler Kurz muss sich Misstrauensvotum im Parlament stellen

Kurz nach seiner Stimmabgabe in Wien

Klarer Sieg der ÖVP stärkt Österreichs Kanzler Kurz vor Misstrauensvotum

FPÖ-Innenminister Herbert Kickl

FPÖ will sich noch nicht auf Haltung bei Misstrauensvotum festlegen

Theresa May

May führt nach überstandenem Misstrauensvotum erste Gespräche mit Opposition

May machte nach ihrem Sieg sogleich Gesprächsangebote an die Liberalen und schottische SNP

Misstrauensvotum

Der Sieg des kleineren Übels: Noch lassen die Tories Theresa May nicht fallen

Von Michael Streck
Die Regierungsbank mit Theresa May im blauen Kostüm in der Mitte während der Debatte im britischen Unterhaus
+++ Ticker +++

Brexit

Theresa May übersteht Misstrauensvotum

May am Mittwoch im Unterhaus

Britische Premierministerin May übersteht Misstrauensvotum im Unterhaus

Oppositionsführer Corbyn im Unterhaus

Corbyn fordert Ende von Mays "Zombie"-Regierung

Brexit Theresa May

Brexit-Schlappe

Theresa May wird weiter kämpfen - womöglich bis zum Sommer

Theresa May auf dem Titel des Evening Standard
Meinung

Misstrauensvotum und Brexit-Chaos

Durchatmen für Theresa May - mehr nicht

Von Michael Streck
Theresa May nach dem Votum vor der 10 Downing Street

Britische Premierministerin May übersteht parteiinternes Misstrauensvotum 

Kanzlerin Merkel im Bundestag

Merkel schließt Nachverhandlungen am Brexit-Abkommen erneut aus

Theresa May

Brexit

May will sich mit aller Kraft gegen Misstrauensvotum wehren

Jacob Rees-Mogg

Führender Brexit-Befürworter strebt Misstrauensvotum gegen May an

Der südafrikanische Präsident Jacob Zuma in Chatsworth

Nach Misstrauensvotum

Südafrikas Staatschef Jacob Zuma bleibt - mal wieder - im Amt

Antonio Costa, der Chef der Sozialisten, ist neuer Ministerpräsident von Portugal

Misstrauensvotum

Sozialisten stürzen Portugals konservative Regierung

Abgeordnete der konservativen Liberalen Partei werfen Australiens Premier Tony Abbott einen autokratischen Führungsstil vor

Australiens Premier Abbott übersteht Misstrauensvotum

Abhörskandal in Polen

Regierungschef Tusk gewinnt Misstrauensvotum

Ukraine

Klitschkos Attacke auf Regierung scheitert

Nach Flughafen-Debakel

Wowereit will mit Sacharbeit punkten

Flughafen Berlin-Brandenburg

Wowereit übersteht Misstrauensantrag

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(