HOME
Antoine Griezmann
Meinung

WM-Finale

Was im Jubel unterging: Diese hässliche Szene war eines Weltmeisters unwürdig

Er war der wohl beste Mann auf dem Feld. Ist eigentlich ein gefeierter Star. Und natürlich ist Frankreich verdienter Weltmeister. Doch Antoine Griezmann hat auch Seiten gezeigt, die man nicht sehen möchte.

Von Viktoria Thissen
Antoine Griezmann bei seinem kuriosen Jubel im WM-Finale

"Take the L"

Das steckt hinter dem kuriosen Hampelmann-Jubel von Griezmann

Ivan Persisic Kroatien WM-Finale

WM in Russland

Unfair entschieden? Über die zwei kroatischen Pechvögel des Finales

Kroatischer Siegestreffer

WM-Fotograf gerät unter Spielertraube - hier sind seine spektakulären Bilder

Einzug ins WM-Finale

Der wildeste Jubel der WM: Mandzukic und Co. fallen über Fotografen her

Mario Mandzukic (Mitte) schoss das entscheidende Tor für Kroatien gegen England im WM-Halbfinale

Halbfinale im Schnellcheck

Alte Hasen schlagen junge Wilde - was das fürs Finale bedeutet

Von Finn Rütten
kroatien nowgorod

WM 2018

Kroatien zittert sich nach Elfmeterkrimi gegen Dänemark weiter - im Viertelfinale gegen Russland

Gigi Buffon von Juventus Turin jubelt im hellgrünen Dress - Er steht im Champions-League-Finale

Champions League

Finale! Gigi Buffon und Juve sind heiß auf den Titel

Mario Mandzukic hat sich über den Umgang seines ehemaligen Trainers Pep Guardiola beschwert.

Mario Mandzukic kritisiert Guardiola

"Er wollte nicht, dass ich Torschützenkönig werde"

Schoss das entscheidene Tor: Atlético-Neuzugang Mario Mandzukic

Spanischer Supercup

Atlético Madrid gewinnt gegen Real

WM kompakt

DFB-Elf bezieht ihr Quartier in Recife

Wo ist der Applaus? Mario Mandzukic nach dem 4:0.

WM 2014

Kroatien schießt Kamerun aus dem Turnier

Pitbull, Jennifer Lopez (l.) und Claudia Leitte sangen bei der Eröffnungsfeier den WM-Song "We are One" Farbenfroh präsentiert sich Brasilien bei der Eröffnungsfeier zur Fußball-WM

+++ Liveticker zur WM-Eröffnung +++

São Paulo feiert farbenfrohen WM-Start

Verlässt nach Triple- und Double-Gewinn den FC Bayern: Stürmer Mario Mandzukic

WM kompakt

Mandzukic flieht aus München - und vor Guardiola

Die endgültige Entscheidung: Thomas Müller überwindet in der Nachspielzeit Keeper Weidenfeller zum 2:0-Endstand.

Bayern siegt im DFB-Pokalfinale

Happy End mit Haken

Bayern-Stürmer Mario Mandzukic ist nach Wechsel-Gerüchten nicht für den Kader des Rekordmeisters im DFB-Pokalfinale nominiert worden

DFB-Pokalfinale

Guardiola streicht Mandzukic aus dem Kader

Die Bremer Sebastian Prödl (l.) und Clemens Fritz (r.) feiern Torschützen Philipp Bargfrede (Mitte)

Fußball-Bundesliga

Bremen und Freiburg fast gerettet - Bayern siegt mit Mühe

Der Sieg der Bayern stand zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe. Den Torreigen eröffnete Bastian Schweinsteiger mit einem Kopfball

DFB-Pokal

Bayern lösen Pflichtaufgabe

Mario Mandzukic erzielte den wichtigen 1:1-Ausgleich

Champions League

Bayern stürmen ins Halbfinale

Bayern-Verteidiger Rafinha (l.) und sein Stürmer-Kolleger Mario Mandzukic (r.) konnten sich über das Spiel bei Hannover 96 richtig freuen.

Fußball-Bundesliga

Bayern fertigen Hannover 96 ab

DFB-Pokal

Bayern demontieren HSV mit 5:0

Fußball-Bundesliga

Thiagos Traumtor beschert Bayern Last-Minute-Sieg

3:0 Sieg über Guangzhou

Bayern spazieren ins Finale der Club-WM

Champions League

Bayern im Schongang - Leverkusen holt Remis

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.