HOME
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Bundesliga

Starke Schalker besiegen Gladbach im West-Schlager

Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

Alex Wahi ist Koch aus Leidenschaft

TV-Koch Alex Wahi

So bekommen Weihnachtsklassiker mehr Pfiff

Nach zwei Jahren Pause

Trotz wütender Proteste: Tiere beim umstrittenen Stierkampf-Comeback auf Mallorca getötet

N'Golo Kante, Kylian Mbappe und Lucas Hernandez aus Frankreich

Nichtangriffspakt

Gellende Pfiffe der Fans: Frankreichs 0:0 gegen Dänemark erinnert an "Schande von Gijon"

Jogi und seine Jungs: Bundestrainer Joachim Löw spricht mit der Mannschaft während des Trainings in Watutinki

Fußball-WM 2018

Löw geht zuversichtlich ins Turnier - "Wir werden die richtigen Lösungen finden"

Von Mathias Schneider
Bundestrainer Joachim Löw und Spieler İlkay Gündoğan
Interview

WM-Generalprobe

Pfiffe gegen Gündoğan - das sagt Joachim Löw

Reaktionen auf kuriosen Pfiff

"Wembley-Tor annulliert, Schalke doch Meister?" - Wie das Netz den Videobeweis zerlegt

Kollegah und Farid Bang: Schon vorher umstritten, bei der Echo-Verleihung ausgebuht

Preisverleihung

Farid Bang und Kollegah holen sich den Echo ab - und ernten Pfiffe und Buh-Rufe

Gladbach-Manager Max Eberl wütet gegen eigene Fans

Trotz 3:1-Sieg

"Solche A...löcher!" Gladbach-Manager Eberl wütet gegen eigene Fans

Angela Merkels Wagen in Vorpommern mit Tomaten beworfen

Buhrufe, Pfiffe und Hupen

Schon wieder fliegen bei Merkel-Auftritt Tomaten

Praktischer Tipp

Auf den Fingern pfeifen: So klappt es endlich

Spanischer Supercup

Einwechslung, Traumtor, Gelb-Rot, Schiri-Rempler - Ronaldo stiehlt allen die Show

Nationalspieler Timo Werner ist nicht gerade der Liebling der Fans

P. Köster: Kabinenpredigt

Lasst die Fans doch Timo Werner auspfeifen!

Helene Fischer

Pfiffe beim Pokalfinale

Würdelos durch die Nacht - warum Helene Fischer ausgebuht wurde

Von Jens Maier
Helene Fischer
Pressestimmen

Pfeifkonzert beim DFB-Pokalfinale

"Show statt Sport. Helene Fischer hatte absolut keine Chance"

Helene Fischer Olympiastadion
Kommentar

DFB-Pokalfinale

Die Aufregung über Helene Fischer ist nur noch peinlich

Von Tim Schulze
Die Sängerin Helene Fischer streckt während ihres Auftritts beim Finale des DFB-Pokals den linken Arm zur Seite.

DFB-Pokal

Pfiffe und Häme: Fußballfans ätzen gegen Helene Fischers Halbzeit-Show

Fußball: Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Fußball Bundesliga

Frankfurt stoppt Werders Siegesserie

Gianluigi Buffon hat sich wieder mal als fairer Sportsmann gezeigt

Pfiffe bei Freundschaftsspiel

Frankreich feiert Gianluigi Buffon für Fair-Play-Geste

Julija Jefimowa weint nach dem Gewinn der Silbermedaille im 100-Meter-Brustschwimmen bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Olympia 2016

Pfiffe und Missachtung: Dopingsünderin Jefimowa bricht in Tränen aus

Mats Hummels vom BVB wechselt in der kommenden Saison zum FC Bayern München

Pfiffe gegen Hummels

Warum ausgerechnet die BVB-Fans so nachtragend sind

Von Carina Braun
Die türkische Nationalmannschaft während der Schweigeminute

Laute Pfiffe und Parolen

Türkische Fans stören massiv Schweigeminute für Paris-Opfer

Türkei-Trainer Fatih Terim hätte die Qualifikation für die Europameisterschaft allerdings nur allzu gerne eingetauscht.

Türkei-Trainer mit bewegenden Worten

"Ich wünschte, wir hätten die Qualifikation verpasst und kein Kind wäre gestorben"

Vor dem Spiel gegen Schottland

Den beiden Marios droht Ungemach

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.