HOME

Swen Thissen

Swen Thissen

Head of Distribution


Swen war während seines Studiums der Politik- und Kommunikationswissenschaften in Augsburg und Honolulu für mehrere Tageszeitungen im Einsatz und plante eine Karriere als Sport-Printredakteur. Dann kamen das Internet und die sozialen Netzwerke dazwischen.  Arbeitete je drei Jahre für die Redaktionen von WEB.DE und GMX sowie Sky als Chef vom Dienst, Social-Media-Verantwortlicher bzw. Redakteur, ehe er im Januar 2018 zum stern wechselte. Dort leitete er zuerst das Social-Media-Team und verantwortet nun neben den sozialen Netzwerken auch SEO und alle anderen Themen, die mit Distribution und Audience Development zu tun haben.

Swen Thissen folgen:

Alle Artikel

Bombshell
Filmkritik

"Bombshell"

"Schieb den Rock hoch": Dieser Film zeigt hässliche Wahrheiten über den TV-Sender Fox News

Tofu
Reportage der Woche

Selbstversuch

Ein Fleischfresser auf Entzug: Ich bin plötzlich Vegetarier – und ziemlich oft echt genervt

Stefan Ilsanker, Davie Selke
Meinung

Ilsanker, Selke, Uth

"Sperre" gegen den Ex-Verein: Was die Vereine machen, ist Wettbewerbsverzerrung

Christian Prokop
Meinung

Diskussion um Coach

Deutschlands Handballer enttäuschen erneut – und ja, das liegt auch an Trainer Christian Prokop

Kai Häfner

Trotz großer Sorgen

Deutschland eröffnet die Handball-EM – das Team träumt vom ganz großen Wurf

Patricia Meeden und Mark Seibert

Musical in Hamburg

Sie ist die neue "Pretty Woman": Patricia Meeden verrät, was sie an Julia Roberts bis heute bewundert

Dunja Hayali

Hass und Hetze im Netz

"Ich habe keinen Bock mehr": Wütende Botschaft von Dunja Hayali auf Facebook

Besuch bei einer Logopädin
Reportage der Woche

Ortsbesuch in einer Logopädie-Praxis

Lilien kann nicht richtig sprechen – doch auf Hilfe muss die Sechsjährige ein halbes Jahr warten

Reinhard Grindel
Meinung

DFB-Präsident

Grindel-Rücktritt: Er wurde als Heuchler enttarnt – und hat auf ganzer Linie versagt

Mogli
Interview

Multitalent Mogli

Die sanfte Stimme einer Generation: "Ich möchte nicht anklagen, sondern Mut machen"

NEON Logo
Sébastien Haller

Vor dem Spiel gegen Inter Mailand

Im Frankfurter Rausch: Warum mich als Fan der plötzliche Erfolg der Eintracht überfordert

Hand in Hand

Bewegende Erzählung

Nach 70 Jahren Ehe: Mann und Frau sterben Hand in Hand – binnen weniger Minuten

Facebook, Twitter, Instagram: So verführen uns soziale Netzwerke

Social Media

Was macht das mit mir? Wie Facebook, Twitter und Instagram uns immer wieder verführen

Fabian Wiede ist enttäuscht

Pleite im WM-Halbfinale

Das schlechteste Spiel im wichtigsten Moment: Tränen und Frust bei Deutschlands Handballern

Uwe Gensheimer jubelt
Meinung

Seltsame Diskussion zur WM

Nein, Handball ist nicht viel besser als Fußball – aber dieser Vergleich ist auch völliger Unsinn!

Friska Viljor

Friska Viljor

Konzert in Hamburg: Sänger bricht auf der Bühne in Tränen aus – das Publikum reagiert perfekt

Kai Häfner

Turnier im eigenen Land

Das traurige Schicksal der Handball-Helden: Die WM beginnt, zwei bekannte Gesichter fehlen

Helene Fischer Show

Auftritt von Philias Martinek

Gänsehaut-Moment bei Helene: 13-Jähriger stiehlt Fischer die Show – und setzt ein Zeichen

Tweet über Weihnachten

Am Ende gibt's ein Happy End

Oma outet homosexuellen Onkel: Bei dieser Familie verläuft Weihnachten anders als erwartet

NEON Logo
Eine Frau blickt nach vorn

Studentin in Bayern

"Meine Eltern haben Angst um mich": Junge Muslima spricht über ihre Sorgen in Deutschland

NEON Logo
Mesut Özil
Kommentar

Nach WM-Aus

Macht Mesut Özil jetzt Schluss? Weshalb sein Rücktritt ein Armutszeugnis wäre

Ein Schlauchboot vor dem Rettungsschiff "Lifeline"
Kommentar

"Lifeline"

Schäm dich, Europa! Menschen in Not dürfen nicht zum Spielball der Politik werden

Sebastian Rudy blutet

Verletzter Nationalspieler

Es hätte sein großer Abend werden können – dann wurde Sebastian Rudy zum blutenden Pechvogel

Mesut Özil steht enttäuscht auf dem Platz
Kommentar

Nationalmannschaft

Özil kneift: Sein Versteckspiel seit dem Treffen mit Erdogan ist einfach nur feige