Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Vor den entscheidenden Gesprächen über die Reform der EU-Agrarpolitik hat Ilse Aigner den Vorstoß für mehr Produktionsförderung kritisiert. Dieser sei eine "Rolle rückwärts ins letzte Jahrtausend".
Bauer Beckedorf aus Reinbek bei Hamburg musste in den vergangenen Wochen seinen Rucola unterpflügen. Verkauft bekam er die Rauke auf Grund der Ehec-Warnung nicht. Zum Trost kam jetzt Bundesagrarministerin Ilse Aigner auf seinen Hof. Dabei wäre Beckedorf mit einer Entschädigungszahlung mehr geholfen.
Die rhetorische Kost ist traditionell deftig. Zum politischen Aschermittwoch liefern sich die Parteien heftige Redeschlachten. Die Pointen sind teils sehr gewitzt.
Ja, sie habe einen Freund, räumt Ilse Aigner ein. Nur wer ist das bloß? Dazu schweigt sie - bislang. Denn für den Berliner Presseball hat sie ihren Begleiter bereits auf die Gästeliste setzen lassen.
In Berlin gilt sie als Pleiten-Pech-und-Pannen-Ministerin, in Bayern als Kronprinzessin von Horst Seehofer. Warum Ilse Aigner nach Bayern wechselt.
Pferdefleisch in der Lasagne? Simsalabim, zaubert Verbraucherministerin Aigner einen "Nationalen Aktionsplan" hervor. Ihre Kritiker können das Wort "Aktionsplan" schon nicht mehr hören.
Das Bundesverbraucherministerium plant neue Vorschriften, damit Mineralöl-Rückstände aus Verpackungen nicht in Lebensmittel gelangen. Die Organisation Foodwatch fordert strengere Maßnahmen.
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner ist zur neuen Vorsitzenden des einflussreichen CSU-Bezirks Oberbayern gewählt worden.
Die Regierung will den Einsatz von Antibiotika in der Tiermast reduzieren, das Kabinett stimmt daher heute über eine von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) vorgeschlagene Änderung des Arzneimittelgesetzes ab.
Die eine will zurück nach Bayern, die andere isoliert sich in der Rentendebatte, die nächste hat ein Problem mit ihrer Doktorarbeit. Ein Überblick über Merkels Ministerinnen.
Jetzt ist es amtlich: Die Banken zocken ihre Kunden bei den Dispozinsen ab. Einen Zinshöchstsatz wird es mit Verbraucherministerin Ilse Aigner aber nicht geben. Sie vertraut auf den Zinsen-Pranger.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adventskalender Agrarministerin Aigner Antibiotika Bayern Bundespresseball CSU Darmkeim Dioxin Franz Josef Strauß Georg Fahrenschon Ilse Mineralöl Seehofer SPD Verbraucherschutzministerin
Angela Merkel Bärbel Höhn Christine Haderthauer Daniel Bahr Guido Westerwelle Horst Seehofer John Dalli Karl-Theodor zu Guttenberg Markus Söder Peer Steinbrück Peter Altmaier Peter Ramsauer Philipp Rösler Rainer Brüderle Renate Künast Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Sigmar Gabriel Thomas de Maizière Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".