Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die seit dem Beginn der Atomkatastrophe von Fukushima freigesetzte Menge radioaktiven Cäsiums ist laut einem Zeitungsbericht 168 Mal höher als bei der Explosion der Atombombe von Hiroshima.
Mit eindringlichen Abrüstungsappellen wurde im westjapanischen Hiroshima an den Atombombenabwurf der USA vor 65 Jahren erinnert. Immer noch sterben Tausende an den Spätfolgen. Im September soll in New York über weitere Abrüstungsschritte beraten werden.
Eben noch sündhaft teuer, nun nur noch Schrott: In Japan sind bei einer Kolonnenfahrt mehrere luxuriöse Sportwagen ineinander gerast. Acht Ferrari, drei Mercedes Benz, ein Lamborghini und zwei weitere Flitzer kamen sich bei der Massenkarambolage in die ...
In Japan haben am Freitagmorgen die Gedenkfeierlichkeiten zum Atombombenabwurf auf Hiroshima vor 65 Jahren begonnen.
An der Veranstaltung zum Gedenken an den Atombombenabwurf im japanischen Hiroshima nimmt in diesem Jahr laut Medienberichten erstmals ein Vertreter der USA teil.
Der Bürgermeister der japanischen Stadt Hiroshima, auf die vor genau 64 Jahren die erste Atombombe abgeworfen worden war, fordert eine Welt ohne Nuklearwaffen.
Sie hatte die hundertfache Sprengkraft der Hiroshima-Bombe und kam glücklicherweise nie zum Einsatz: Die USA haben mit der B-53 das letzte Exemplar einer großen Atombombe aus dem Kalten Krieg zerlegt.
Tsutomu Yamaguchi war wohl der einzige, der beide Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki miterlebte. Nun ist der Japaner im Alter von 93 Jahren gestorben.
Die Überlebenden des ersten Abwurfs einer Atombombe leiden bis heute. Und sie müssen mit ansehen, wie auch ihre Enkel an den Folgen der Strahlung erkranken. Menschen, so jung wie sie, damals vor 60 Jahren. Der stern hat Opfer besucht, deren Geschichten in Japan viele nicht mehr hören wollen.
Mit dem Atombombenabwurf über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki beendeten die USA den Zweiten Weltkrieg. Zehntausende ließen dabei ihr Leben. Vorausgegangen war ein Kraftakt einiger Wissenschaftler, die mit dem Bau der Atombombe die Welt für immer verändern hatten.
Liebe stern-Leser!
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amok Asteroid Atombombe Atombombenabwurf Atomwaffen Carsten Scheibe Dinosaurier Fotograf Haiti Japan Mazda Nagasaki Sportwagen
Ademola Okulaja Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Barack Obama Bill Clinton Bruce Willis Dirk Nowitzki Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Harry S. Truman Naoto Kan Niels Bohr Otto Hahn Robert Oppenheimer Saddam Hussein Toshimi Kitazawa Werner Heisenberg Yukio Edano
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Hiroshima ist eine Hafenstadt im Südwesten der japanischen Hauptinsel Honshū und der Verwaltungssitz der gleichnamigen Präfektur Hiroshima. Weltweite Bekanntheit erlangte Hiroshima als Ziel des ersten kriegerischen Kernwaffeneinsatzes am 6. August 1945.