Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein Rennmärchen ist wahr geworden, als Felipe Massa die Zielflagge schwenkte. Der neue Formel-1-Weltmeister heißt Jenson Button. Wie aus dem Nichts eroberte der Brite den Titel. Die Welt hat dennoch ihre Zweifel: Ist der 29-Jährige ein würdiger Weltmeister? Ist er.
In der Formel 1 wird weiter im Namen der Dose gesiegt, beim Großen Preis von Deutschland sogar doppelt: Vor 100.000 Zuschauern am Nürburgring hatte im Red-Bull-Duell aber der Australier Mark Webber die Fahrzeugnase vor Sebastian Vettel vorn.
Er war Wegbereiter für Ayrton Senna und Michael Schumacher, gilt als der Erfinder des Boxenluders und als "letzter Rock'n Roller der Formel 1". Ohne Eddie Jordan wäre die Geschichte des Motorsports um einige Kapitel ärmer.
Die Teamorder ist seit zwei Jahren in der Formel 1 nicht mehr ausdrücklich untersagt.
Ein dramatischer Zwischenfall hat den Großen Preis von Großbritannien zu einem Roulette gemacht, aus dem Rubens Barrichello in Silverstone als großer Sieger hervorgegangen ist.
Rubens Barrichello hat seinen Vertrag bei Ferrari bis 2006 verlängert und sich einiges vorgenommen. Trotz Schumacher in den eigenen Reihen will er um den Titel mitkämpfen.
Das Duell zwischen Ralf und Michael Schumacher ist entschieden: Weltmeister Michael ließ sich seinen ersten Heimsieg im Ferrari nicht und jubelt am Hockenheimring.
Michael Schumacher und sein Teamkollege Rubens Barrichello haben in Melbourne wieder einmal die Konkurrenz auf Distanz gehalten und sich mit einer Doppel-Pole die allerbeste Ausgangsposition für das erste Formel-1-Rennen der Saison verschafft.
Michael Schumacher fuhr beim Großen Preis von Brasilien im neuen F2002 zum unerwarteten Triumph und Ralf Schumacher machte im Williams-BMW als Zweiter den dritten Doppel-Erfolg der Brüder perfekt.
Die totgeglaubten Silberpfeile melden sich zurück: Mit Kimi Räikkönen startet beim Großen Preis von England erstmals in dieser Saison ein McLaren-Mercedes von der Pole. Schumi wurde im Qualifying nur Vierter.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ferrari Gesamtwertung Giancarlo Fisichella Marc Gene Melbourne Red Bull Sao Paulo Vettel Webber
Adrian Sutil David Coulthard Felipe Massa Fernando Alonso Heinz-Harald Frentzen Jarno Trulli Jenson Button Juan Pablo Montoya Kimi Räikkönen Lewis Hamilton Mario Theissen Mark Webber Michael Schumacher Mika Häkkinen Nick Heidfeld Nico Rosberg Norbert Haug Ralf Schumacher Sebastian Vettel Timo Glock
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Rubens Gonçalves Barrichello ist ein brasilianischer Automobilrennfahrer. Er startet seit 1993 in der höchsten Motorsportklasse Formel 1 und ist seit Juni 2008 alleiniger Rekordhalter an Grand-Prix-Starts. In den Jahren 2002 und 2004 wurde er jeweils Vize-Weltmeister. Von 2006 bis 2008 stand Barrichello beim Werksteam des japanischen Automobilherstellers Honda unter Vertrag. Seit dem Rückzug Hondas startet er für das Nachfolgeteam Brawn GP Formula One.