HOME

SPD-Fraktionsvize kritisiert EU-Nominierung von der Leyens

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Merkel musste sich bei EU-Abstimmung zu von der Leyen enthalten

Merkel: Personaldebatten werden nicht einfach

Esper (l.) mit Nato-Generalsekretär Stoltenberg

Designierter US-Verteidigungsminister legt Bekenntnis zur Nato ab

Cardi B kann sich über einen Preis für ihr Album "Invasion of Privacy" freuen

BET Awards

Cardi B gewinnt Preis für Album des Jahres

Herzogin Meghan (l.) und Rihanna sind neben einigen anderen Promi-Damen für den Fashion Icon Award nominiert

Herzogin Meghan und Co.

Die Nominierungen für den Fashion Icon Award

EU-Flagge in Straßburg

Oettinger rechnet mit Verzögerungen bei Nominierung der neuen EU-Kommission

Alexander Scheer spielt den DDR-Liedermacher und Stasi-Spitzel Gerhard Gundermann

Deutscher Filmpreis

"Gundermann" erhält zehn Nominierungen

Lupita Nyong'o und Chadwick Boseman in "Black Panther"

Oscars 2019

Der nächste Meilenstein für "Black Panther"?

Mouad Bouchareb (l.) verkündet Bouteflikas Nominierung

Algeriens Regierungspartei nominiert Präsident Bouteflika für fünfte Amtszeit

Pete Buttigieg will der nächste US-Präsident werden

US-Demokrat Pete Buttigieg

Dieser homosexuelle Bürgermeister will Trump herausfordern

Bradley Cooper hat sich für "A Star Is Born" nackt gemacht

Oscar-Nominierungen

Wie die Stars reagierten

Chadwick Boseman in "Black Panther"

Oscars 2019

"Black Panther" schreibt Geschichte

Regisseur Alfonso Cuarón kann mit seinem Netflix-Film "Roma" jede Menge Goldjungen abstauben

Oscars 2019

Zehn Nominierungen für Netflix-Film "Roma"

Tom Schilling als Kurt Barnert in "Werk ohne Autor"

Oscars 2019

Zwei Nominierungen für "Werk ohne Autor"

Oscars 2019

Die Nominierten in der Kategorie "bester fremdsprachiger Film"

Oscars 2019

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Nebendarsteller"

Oscars 2019

Die Nominierten in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin"

Oscars 2019

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller"

Oscars 2019

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Film"

Sängerin Dua Lipa zählt erneut zu den großen Favoriten bei den Brit Awards

Brit Awards 2019

Die Nominierungen wurden bekannt gegeben

V.l.n.r.: Rachel Weisz, Olivia Colman und Emma Stone

BAFTA Awards

Ein Film über drei Frauen hängt alle ab

Sie steuern das Serien-U-Boot (v.l.): Oberleutnant zur See Tennstedt (August Wittgenstein), Kapitänleutnant Hoffmann (Rick Oko

Deutscher Fernsehpreis 2019

Neun Nominierungen für "Das Boot"

Mac Miller starb genau vor drei Monaten

Mac Miller

Seine Mama freut sich über Grammy-Nominierung

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(