HOME
hamburg news - mariahilf-klinik

News aus Hamburg

Mariahilf-Klinik: Frau stirbt bei Geburt in Kreißsaal – ihr Neugeborenes überlebt

Mariahilf-Klinik: Frau stirbt bei Geburt im Kreißsaal, Neugeborenes überlebt +++ Lebenslang für Mord vor Fitnessstudio +++ Mehr Geld für Hamburger Grünanlagen gefordert +++ Führungen in Schmidt-Haus bald möglich +++ Einbrecher verstecken sich unter Kissenberg +++ News aus Hamburg.

Hamburg News

News aus Hamburg

U4 vor Verlängerung bis zum Kleinen Grasbrook

Toter Obdachloser in ehemaligem Berliner Schwimmbad entdeckt

Gisele Oppermann und Chris Töpperwien mussten ins "Schlachthaus"

Dschunelcamp

(Krokodils-)Tränen und Killer-Erdmännchen

In Florida

McDonald's-Mitarbeiterin wird verprügelt, weil sie keinen Plastikstrohhalm rausgeben will

Frank Zander serviert Essen an Obdachlose.

Soziales Engagement

Seit über 20 Jahren: Frank Zander serviert auch dieses Jahr tausenden Obdachlosen Essen

Ehemaliger Obdachloser

Dieser Mann lebte sieben Jahre auf der Straße – dann kam sein "schönster Moment"

Friedrich Merz

CDU-Politiker

Obdachloser fand Friedrich Merz' Notebook und gab es zurück. Der Finderlohn? "Total unverschämt"

Faceboo-Post von Otis Owill Williams

USA

Jeder hat eine zweite Chance verdient: Wie ein Obdachloser ein neues Leben bekam

Ein Motorradfahrer ist als Geisterfahrer über den Standstreifen der Autobahn 5 in Baden-Württemberg gefahren (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Motorradfahrer sucht als Geisterfahrer auf der Autobahn seine Geldbörse

Anthony Torres

Virales Video

Ein Mann rasiert sich im Zug. Alle lachen. Doch die Geschichte dahinter ist traurig

Von Eugen Epp
Der Golfplatz Coldwater Golf Links in Ames, USA ist geschlossen

Grausige Details

Golferin erstochen - Obdachloser hatte angekündigt, "eine Frau zu vergewaltigen und zu töten"

Tag der Wohnungslosen

Gesichter, die Geschichten erzählen

Von Denise Fernholz
Silicon Valley: Mit diesem Plakat bekam ein Obdachloser 200 Jobangebote

Silicon Valley

Mit diesem Plakat bekam ein Obdachloser ein Jobangebot von Netflix

NEON Logo
Florida: Polizist und Obachloser

Freund und Helfer

Vor dem Vorstellungsgespräch: Polizist hilft Obdachlosem beim Rasieren

NEON Logo
Obdachlose in Berlin angezündet

Schwerste Verletzungen

Obdachlose in Berlin angezündet - erste Hinweise auf Täter

Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner, r.) trifft bei seinen Recherchen auf die beiden Wissenschaftler Ann-Gret Dahu

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Tom Jones scheint sich nicht um seinen unehelichen Sohn Jonathan zu kümmern

Tom Jones und Co.

Diese Väter scheren sich nicht um ihre Kinder

Ein Soldat gibt einer Frau etwas zu Trinken

Libanon

Rätsel um tote Obdachlose: War diese Frau eigentlich Millionärin?

Johnny Depp auf der Weltpremiere zu "Mord im Orient Express" im November in London

Neuer Ärger

Rastete Johnny Depp am Film-Set total aus?

Bob Dylan bei einem Auftritt

Bob Dylan

Auktion bringt 125.000 Dollar für seine Tür

Gerd Michael Straten wurde bereits am Freitag am Friedhof von Koblenz tot aufgefunden. Er wurde enthauptet.

Koblenz

Obdachloser enthauptet: Polizei gibt erste Ergebnisse bekannt

Im Eurojackpot von Lotto befanden sich am 6. Januar 90 Millionen Euro
+++ Ticker +++

News des Tages

Berliner knackt Jackpot mit gut 42 Millionen Euro

Obdachloser Australier verschenkt zum Valentinstag Rosen

Unglaublich großzügig

Zum Valentinstag: Obdachloser Australier denkt sich ein besonderes Geschenk aus

NEON Logo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.