HOME
Ein junger, schwarzer Schüler von hinten. Er trägt eine Abschlussrobe, einen Uni-Abschluss-Hut und hält ein Diplom in der Hand

Schlaues Kerlchen

Obdachloser High-School-Schüler bekommt 50 Stipendien angeboten

Ein Jugendlicher erzielt überdurchschnittlich gute Noten inder High School, obwohl er kein festes Zuhause hat. Nun bekommt er 50 Stipendien im Wert von insgesamt drei Millionen US-Dollar angeboten.

NEON Logo
Obdachloser mit seinem Haustier

Geschichte einer Wiedervereinigung

Plötzlich verschwunden: Wie der Obdachlose Chris seine Ratte Lucy zurückbekam

NEON Logo
"Professor T.": Der perfekte Mord": Professor T. (Matthias Mattschke) leidet an Halluzinationen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

hamburg news - mariahilf-klinik

News aus Hamburg

Mariahilf-Klinik: Frau stirbt bei Geburt in Kreißsaal – ihr Neugeborenes überlebt

Hamburg News

News aus Hamburg

U4 vor Verlängerung bis zum Kleinen Grasbrook

Gisele Oppermann und Chris Töpperwien mussten ins "Schlachthaus"

Dschunelcamp

(Krokodils-)Tränen und Killer-Erdmännchen

In Florida

McDonald's-Mitarbeiterin wird verprügelt, weil sie keinen Plastikstrohhalm rausgeben will

Frank Zander serviert Essen an Obdachlose.

Soziales Engagement

Seit über 20 Jahren: Frank Zander serviert auch dieses Jahr tausenden Obdachlosen Essen

Ehemaliger Obdachloser

Dieser Mann lebte sieben Jahre auf der Straße – dann kam sein "schönster Moment"

Friedrich Merz

CDU-Politiker

Obdachloser fand Friedrich Merz' Notebook und gab es zurück. Der Finderlohn? "Total unverschämt"

Faceboo-Post von Otis Owill Williams

USA

Jeder hat eine zweite Chance verdient: Wie ein Obdachloser ein neues Leben bekam

Ein Motorradfahrer ist als Geisterfahrer über den Standstreifen der Autobahn 5 in Baden-Württemberg gefahren (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Motorradfahrer sucht als Geisterfahrer auf der Autobahn seine Geldbörse

Anthony Torres

Virales Video

Ein Mann rasiert sich im Zug. Alle lachen. Doch die Geschichte dahinter ist traurig

Von Eugen Epp
Der Golfplatz Coldwater Golf Links in Ames, USA ist geschlossen

Grausige Details

Golferin erstochen - Obdachloser hatte angekündigt, "eine Frau zu vergewaltigen und zu töten"

Tag der Wohnungslosen

Gesichter, die Geschichten erzählen

Von Denise Fernholz
Silicon Valley: Mit diesem Plakat bekam ein Obdachloser 200 Jobangebote

Silicon Valley

Mit diesem Plakat bekam ein Obdachloser ein Jobangebot von Netflix

NEON Logo
Florida: Polizist und Obachloser

Freund und Helfer

Vor dem Vorstellungsgespräch: Polizist hilft Obdachlosem beim Rasieren

NEON Logo
Obdachlose in Berlin angezündet

Schwerste Verletzungen

Obdachlose in Berlin angezündet - erste Hinweise auf Täter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Tom Jones und Co.

Diese Väter scheren sich nicht um ihre Kinder

Ein Soldat gibt einer Frau etwas zu Trinken

Libanon

Rätsel um tote Obdachlose: War diese Frau eigentlich Millionärin?

Neuer Ärger

Rastete Johnny Depp am Film-Set total aus?

Bob Dylan

Auktion bringt 125.000 Dollar für seine Tür

Gerd Michael Straten wurde bereits am Freitag am Friedhof von Koblenz tot aufgefunden. Er wurde enthauptet.

Koblenz

Obdachloser enthauptet: Polizei gibt erste Ergebnisse bekannt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(