HOME

Video

Trump und Kim in Hanoi

US-Präsident Donald Trump kündigte an, sein nächstes Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll Ende Februar in Vietnams Hauptstadt Hanoi stattfinden.

Händedruck

Atomstreit mit Nordkorea

Zweiter Gipfel von Trump und Kim findet in Hanoi statt

Trump (r.) und Kim bei ihrem ersten Gipfel in Singapur

Trump: Gipfel mit Kim findet in Vietnams Hauptstadt Hanoi statt

Zweiter Gipfel zwischen Trump und Kim findet in Hanoi statt

Restaurant Dudu

Die Küchengeheimnisse von Papaya und Banane

Von Silke Müller
Aung San Suu Kyi

Suu Kyi: Umgang mit Rohingya-Krise hätte "besser" ausfallen können

- Die Designer von VinFast und Pininfarina entwarfen zeitlose Fahrzeuge mit langem Radstand und elegantem Styling. 

Auto-Exoten

Autobauer VinFast stellt Luxusautos aus Vietnam vor

Der Angeklagte im Berliner Kammergericht und sein Opfer in Vietnam

Vietnamesicher Geschäftsmann entführt

Agentenhelfer zu fast vier Jahren Haft verurteilt - doch der Geheimdiensthriller von Berlin geht weiter

Von Kerstin Herrnkind
Nach Vietnam verschleppter Trinh Xuan Thanh

"FAZ": Aus Berlin verschleppter Vietnamese soll mittelfristig freikommen

Moderator Steven Gätjen blickt ernst

"Mit 80 Jahren um die Welt"

Teilnehmer stirbt während Dreharbeiten: ZDF bricht Reportage mit Steven Gätjen ab

Angeklagter im Gerichtssaal

Prozess um Verschleppung von vietnamesischem Geschäftsmann aus Berlin begonnen

Nach Vietnam verschleppter Trinh Xuan Thanh

Bundesanwaltschaft erhebt Spionageanklage in Fall von verschlepptem Vietnamesen

Der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz spricht bei den Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD in der SPD-Parteizentrale
+++ Ticker +++

News des Tages

Koalitionsverhandlungen gehen wohl in zweite Verlängerung

Trinh Xuan Tanh, der mutmaßlich entführte Geschäftsmann aus Berlin, im Gerichtssaal in Hanoi, Vietnam.

Trinh Xuan Thanh

Entführter Geschäftsmann zum zweiten Mal zu lebenslanger Haft verurteilt

Ikonen-Foto Vietnam-Krieg

Ikonisches Kriegsfoto

Das Bild, das den Vietnamkrieg veränderte

Wie Zehntausende Vietnamesen in Berlin heimisch wurden
stern-reportage

Vietnamesische Gemeinde in Berlin

Little Hanoi – Wie zehntausende Vietnamesen in Berlin heimisch wurden

Von Silke Müller
Geschäftsmann Trinh Xuan Thanh ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden

Schuldspruch in Vietnam

Mutmaßlich in Berlin entführter Geschäftsmann zu lebenslanger Haft verurteilt

Vietnam: In Berlin entführtem Geschäftsmann droht nun die Todesstrafe

Prozess in Vietnam

Vom Geheimdienst in Berlin entführt: Geschäftsmann droht die Todesstrafe

Hanoi zählt zu den besten Food-Städten der Welt. In der Hauptstadt Vietnams bekommt man zudem das günstigste Essen als Tourist. 

Für Feinschmecker

Das sind die 100 besten Städte zum Schlemmen – und wo Sie am günstigsten essen

Flüsse liefen über in Vietnam, in der Provinz um Hanoi

Ausnahmezustand

Mindestens 37 Tote bei Überschwemmungen in Vietnam

Das Bild des Tigers veröffentlichte die vietnamesische Nachrichtenseite Tuoi Tre News

Vietnam

Bande quetscht Tiger in viel zu engen Käfig - und will ihn schlachten

Zu sehen ist ein Plakat, auf dem in bunten Farben frohe vietnamesische Matrosen abgebildet sind.

Vietnam

Wenn alte Propaganda zum Verkaufsschlager wird

Das Fiery Cross Reef auf einem Satellitenbild

Inselstreit im Südchinesischen Meer

China provoziert Vietnam mit Testflug auf die Spratlys

Frau bei Ultraschalluntersuchung

Schmetterling oder Vogel

Warum in Vietnam so viele Mädchen abgetrieben werden

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.