HOME
Ein Mann telefoniert vor einer Werbetafel für den 5G-Mobilfunkstandart

Mobilfunkzukunft

Wegen Huawei? Trump ruft Notstand für Telekommunikation aus

US-Präsident Donald Trump erklärt den "Notstand für Telekommunikation" und ermöglicht es damit, ausländische Telekom-Anbieter auszubooten. Die Zielrichtung ist klar: China und sein Telekom-Riese Huawei.

Portugal Notstand

Energie-Notstand

Portugal geht der Sprit aus, weil die Tankwagenfahrer mehr Geld wollen

Impfpass mit Masern (Symbolbild)

Impfgegner schuld?

US-Landkreis ruft Notstand wegen Masern aus und verhängt Ausgehsperre für umgeimpfte Kinder

Trump zeigt seine Veto-Unterschrift

Trump legt Veto gegen Anti-Notstands-Beschluss des Kongresses ein

US-Präsident Donald Trump schaut stur geradeaus

Streit um Mauerbau

Senat stimmt für Ende des Notstandes - Trump legt auf Twitter "Veto" ein

Protest in Los Angeles gegen Trumps Notstandserklärung

US-Senat stimmt gegen Trumps Notstandserklärung

US-Präsident Trump

US-Repräsentantenhaus stimmt gegen Trumps Mauer-Notstand

Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi

US-Opposition forciert Vorgehen gegen Trumps Notstandserklärung

Donald Trump stößt mit seiner Erklärung eines nationalen Notstandes an der Grenze zu Mexiko auf großen Widerstand
Fragen & Antworten

Klagen angekündigt

Trump erklärt den Notstand - aber was nun?

Trump vor der Ausrufung des Notstands

Trump droht nach Ausrufung des Notstandes Widerstand an vielen Fronten

US-Präsident Donald Trump
Pressestimmen

Ausrufung des Notstandes

"Vielleicht erlebt man gerade den Anfang vom Ende der Präsidentschaft Donald Trumps"

US-Präsident Donald Trump
Analyse

US-Präsident ruft Notstand aus

Trump sägt an einem Grundpfeiler der US-Verfassung – und könnte das noch sehr bereuen

Von Marc Drewello
Trump am Freitag bei seiner Ansprache im Weißen Haus

Trump kündigt formell Notstandserklärung für Mauer-Finanzierung an

US-Präsident Trump

Trump will nach Haushaltskompromiss Notstand für Mauerbau ausrufen

Donald Trump spricht während einer Kundgebung im El Paso County Coliseum

Umstrittener Trick

Obwohl der Haushalt steht: Trump will mit Notstand Mauerbau erzwingen

Auf der sibirischen Insel Nowaja Semlja fallen Eisbären auf der Suche nach Futter in die Siedlungen ein.

Russland

So sieht eine Invasion aggressiver Eisbären aus – und hungrig sind sie auch

Donald Trump will offenbar den Nationalen Notstand ausrufen

Streit um Mauer zu Mexiko

Trump soll Nationalen Notstand vorbereiten – der gilt aktuell bereits 31-fach in den USA

Trump am Donnerstag beim Besuch an der Grenze zu Mexiko, mit einem Grenzschützer und Schmuggelware

Trump will Notstand nicht "so schnell" ausrufen

US-Präsident Donald Trump beim Besuch einer Grenzschutzstation in der texanischen Stadt McAllen

Streit um Mauer zu Mexiko

Das passiert, wenn Trump den nationalen Notstand ausruft

Donald Trump an der US-mexikanischen Grenze

Besuch von Grenzstation

Donald Trump geht an die Grenze und droht mit Ausrufung des nationalen Notstands

Kind mit Cholera-Symptomen wird betreut

Harare

Cholera-Ausbruch in Simbabwe: Notstand in Hauptstadt ausgerufen

Vertrocknete Zuckerrübe

Bauernverband fordert von Ländern Erklärung des Notstands

Menschen sehen vom Hafen in Balikpapan, Borneo, auf den Ölteppich im Meer. Rauch steigt auf.

Ölteppich

Umweltkatastrophe vor Borneo - Regierung ruft Notstand aus

Polizist William Felt im Einsatz gegen Opium - US-Präsident Donald Trump hat den Notstand ausgerufen

Drogenepidemie in Nordamerika

Trump ruft Notstand aus: Eine Katastrophe in drei Akten - wie Heroin die USA überschwemmt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(