HOME
"Geisterschiff - Der Usedom-Krimi"

TV-Tipp

Der Usedom-Krimi: Geisterschiff

Im Usedom-Krimi «Geisterschiff» bekommt es die neue Kommissarin mit einem Fall zu tun, bei dem ein Surfbrett einen Mörder tötet. Und der Vater des Mörders später die Schuhe des Mordopfers trägt und ebenfalls ermordet wird. Auch sonst ist vieles nicht ganz einfach.

Usedom-Krimi: Winterlicht

TV-Tipp

Usedom-Krimi: Winterlicht

Die weltschnellsten Strandkorbsprinter kommen aus Bansin

"Engelmacher - Der Usedom-Krimi": Kann das Verschwinden von Jadwiga aufgedeckt werden?

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Zwei Männer stoßen mit Bierflaschen an

Usedom

Es gibt jetzt Cannabis-Bier in Deutschland – einige werden enttäuscht sein

NEON Logo
Bill Cosby soll wegen sexueller Nötigung mehrere Jahre ins Gefängnis
+++ Ticker +++

News des Tages

Gericht verurteilt Bill Cosby zu mindestens drei Jahren Haft - und schickt ihn sofort ins Gefängnis

"Professor T.: Blutlinie": Professor T. (Matthias Matschke) und die Psychologin Josephine Delius (Kristina Klebe) stecken im A

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Nachrichten aus Deutschland: Toter in Timmendorf

Nachrichten aus Deutschland

Stand-up-Paddler findet Toten in der Ostsee

Hitze in Deutschland

Weniger ist mehr - das sind die schönsten Nacktbadestrände und FKK-Hotspots

Die Ostsee ist das Lieblingsziel deutscher Urlauber

Reisetipp

Ostsee, die sanfte Schönheit: Eine Entdeckungstour von Flensburg bis Usedom

"Mörderhus - Der Usedom-Krimi": Karin (Katrin Sass) mit Julia (Lisa Maria Potthoff) und Anke Krenzlin (Mathilde Bundschuh) am

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Traumziele weltweit

Tipps der stern-Redaktion: Das sind die besten Urlaubsorte 2018

Ein Vermesser vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr scannt die Krater. Inzwischen ist die Ostseeautobahn bei Tribsees auf einer Länge von 95 Metern abgesackt.

Mecklenburg-Vorpommern

Riesiges Loch im Asphalt – warum sackt die Ostseeautobahn immer weiter ab?

Das Sammeln von Bernstein an der Küste der Ostseeinsel Usedom ist nicht ungefährlich, da Bernstein mit Phosphor-Teilchen verwechselt werden kann, die sich bei Aufbewahrung in Kleidung oder brennbaren Behältnissen entzünden können.

Gefährliche Verwechslung

Eine Frau denkt, sie hat Bernstein gefunden. Kurz darauf brennt ihre Jacke.

Gerit Kling

Gerit Kling nach Unfall auf Usedom

"Ich hatte Glück im Unglück"

Gerit Kling

TV-Schauspielerin

Schwerer Unfall bei Promi-Veranstaltung: Gerit Kling verletzt

Die Ruine eines Imbiss auf der Insel Usedom

Städte und Küsten unter Wasser

An der Ostsee tobt die stärkste Sturmflut seit mehr als zehn Jahren

Durch das Sturmtief "Axel" wurden Teile der Lübecker Altstadt überflutet

Stärkste Ostsee-Sturmflut seit 2006

Tief "Axel" setzt Lübecker Altstadt unter Wasser

Sophia Wollersheim und Bert Wollersheim haben sich getrennt

Ehe-Aus beim Bordellkönig

Das sagen die Wollersheims zu ihrer Trennung

Das Stornierungsschreiben für eine Urlaubswohnung in Mecklenburg-Vorpommern wegen des Wahlergebnisses

"Stornierung aus Gründen"

Urlauber storniert Usedom-Haus wegen AfD-Wahlergebnis

Usedom

Erfolg der Populisten

Die Insel der AfD - was bedeutet die Wahl für Usedoms Tourismus?

Pokemon Go
Live

News des Tages

"Pokemon Go" in Kirche: Untersuchungshaft für russischen Blogger

Der Flughafen Heringsdorf in Zirchow auf der Insel Usedom

Bei Usedom

Drei Menschen nach Flugzeugabsturz vermisst

Alternative für Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern

CDU und SPD warnen vor Stimmabgabe für AfD bei Landtagswahl

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.