HOME
Vier Frauen sitzen bei heißen Temperaturen am Louvre auf dem Beckenrand eines Springbrunnens

Juni viel zu warm und zu trocken

Rekord-Hitze in Deutschland erwartet – Alarmstufe Rot in Spanien und Frankreich

Mann im Freibad

Juni schlägt Hitze- und Sonnenrekord

Heißer war es im Juni noch nie: Hitzewelle

38,6 Grad! Juni-Hitzerekord in Deutschland

Juni-Rekord für Deutschland gebrochen

Hoch «Ulla» könnte an 40-Grad-Marke kratzen

Deutschland startet in den nächsten heißen Tag

Sommer-Hitze bringt deutschen Temperatur-Rekord ins Wanken

36,8 Grad: Heißester Tag des Jahres und es wird noch wärmer

Sommer

Gesundheitliche Gefährdung

Zur Hitze kommt die UV-Belastung

Die Hitze macht dem Körper zu schaffen

Hitzewelle in Deutschland startet mit tropischen Nächten

Sonne satt

Hitze kommt nach Deutschland

Hoch "Ulla" bringt Sonne und Temperaturen bis 40 Grad

Extremes Wetter: Deutschland steuert auf einen neuen Hitzerekord im Juni zu

Hitzewelle in Deutschland

Fällt der Rekord von 1947? Es wird jetzt jeden Tag ein bisschen heißer

Experte erwartet Juni-Hitzerekord für Deutschland

Sommerwetter

Sonne und hohe Temperaturen

Zum Wochenbeginn nimmt die Hitze richtig Fahrt auf

Der verdächtige 42-Jährige hat sich der Polizei gestellt

Bluttat in Offenbach

Mutmaßlicher Täter stellt sich nach tödlichem Schuss auf Frau in Auto

Eine Unwetterfront zieht über die südliche Region Hannovers hinweg, als ein Blitz in Laatzen einschlägt
+++ Ticker +++

Unwetter über Deutschland

Schwere Gewitter behindern Flugverkehr in Frankfurt

Offenbach: Mann erschießt Frau auf offener Straße – Polizei sucht nach Täter

Offenbach

Mann erschießt Frau, die in Auto auf ihr Kind wartet – Polizei sucht nach Täter

Wetter in Deutschland: Kommt in diesem Sommer die Dürre zurück?

Wetter in Deutschland

Kommt in diesem Sommer die Dürre zurück?

Acker in Mecklenburg-Vorpommern

Böden in Deutschland noch trockener als zu Beginn des Dürrejahres 2018

Polizeibeamte

Elf Festnahmen bei Antiterrorrazzia im Rhein-Main-Gebiet

Der Frühling hält Einzug

Wetter in Deutschland

Es wird noch einmal kalt - aber dann startet der Frühling

In Bayern wird vor umstürzenden Bäumen gewarnt

Wetterdienst: Tauwetter kann Schneelast in Bayern erhöhen

Räumfahrzeug in Bayern

Wetterdienst warnt vor "teils erheblichen Schneeverwehungen" im Süden Bayerns

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(