HOME
Wetter an Weihnachten - die Aussichten

Winterliche Temperaturen, aber ...

Wird es an den Weihnachtsfeiertagen (doch) schneien?

Wetter an Weihnachten

Weiße Pracht

Warum wir uns zu Weihnachten Schnee wünschen - und wie die Chancen für dieses Jahr stehen

Edersee in Hessen

Deutschland erlebt längste Dürre seit Beginn regelmäßiger Aufzeichnungen

Die Erde im Flussbett des Rheins ist aufgrund der Dürre ausgetrocknet und aufgerissen
Fragen & Antworten

Extreme Trockenheit

Deutschland trocknet aus: Welche Probleme die Ausnahme-Dürre mit sich bringt

Kanzlerin Merkel glaubt, dass die Koalition wegen Maaßen nicht zerbrechen wird

Verfassungsschutzpräsident

Koalitionsstreit um Maaßen: CDU und SPD mahnen sich gegenseitig ab

Besucher des Biergartens am Staffelsee genießen das sonnige Wetter

Es wird wieder heiß

Nächste Woche kommt die Hitze zurück - so heiß wird es

Hans-Georg Maaßen

SPD beharrt vor Krisentreffen weiter auf Entlassung Maaßens

Wetterumschwung: Braune Blätter

Frische Polarluft

Wetterumschwung vertreibt Hitze: Deutschland kühlt sich ab – sogar von Schnee ist die Rede

Auf zwei Baedtüchern liegen eine Frau und ein Mann in Badesachen nebeneinander auf einem Kiesstrand. Am oberen Bildrand der See

Wetter

Meteorologen sagen Ende der Hitzewelle voraus

Travellers’ Choice Awards von TripAdvisor

Wasserparks: Das sind Europas aufregendste Orte zum Abkühlen

Hitzewelle pur. Diese Sonnenblume hat die andauernde Dürre nicht überlebt.

Dürre in Deutschland

Bleibt es weiter trocken? Prognose macht Sorgen

Rauchende Schlote in der nordchinesischen Stadt Tianjin
+++ Ticker +++

News des Tages

US-Forscher melden Rekordausstoß von Treibhausgasen im vergangenen Jahr

Sonne über ausgetrocknetem Feld in Magdeburg

Keine Abkühlung in Sicht - Sommerhitze heizt Deutschland auch Rest der Woche ein

hitzewelle - deutschland - hundstage

Pünktlich zu den Hundstagen

Hitzewelle erreicht Deutschland – wie lang sie bleibt und wann es besonders heiß wird

Der Angeklagte R. (l.) vor Gericht in Aschaffenburg

Schwerverletzt überlebt

Nach 30 Jahren aufgeklärt: Mit 16 Stichen malträtiert, missbraucht und unter Laub verscharrt

In einem Waldgebiet in Bayern wurde ein menschliches Skelett gefunden (Symbolbild)

Schreckliche Tat

Vergewaltigt und im Wald verscharrt - 30 Jahre später steht der Täter vor Gericht

Dunkle Gewitterwolken Vatertag

Sturm, Hagel, Gewitter

Vatertag fällt vielerorts ins Wasser

Sommerwetter in Deutschland

Frühsommerliche Temperaturen

Bombenwetter in Deutschland, dafür Regen und Gewitter in den Urlaubsparadiesen

Wetter - Deutschland

Prognose

So lang bleibt das schöne Wetter Deutschland noch erhalten

Einen Vorspeisenteller zeigt ein Koch im Szene-Restaurant "Guck mal wer da kocht". Das Konzept der beiden Betreiber sieht vor, die Betreiber des Restaurant innerhalb weniger Wochen zu wechseln, um so den Gästen eine stets wechselnde Küche zu bieten.

"Guck mal, wer da kocht"

Abwechslung am Herd? In diesem Restaurant gibt es alle zwei Wochen einen neuen Koch

April Wetter: es wird nass und kühler

Wetter in Deutschland

Schluss mit dem Sommer - der April zeigt sich kommende Woche nass und kühler

Wetter in Deutschland: Dunkle Wolken ziehen über Rysum in Ostfriesland

Wetter in Deutschland

Der April lässt grüßen

Waldstück bei Kist (Bayern): Hier wurde der Sohn von Reinhold Würth nach seiner Entführung gefunden

Offenbach

2015 wurde Millardärssohn Würth entführt, nun nimmt Polizei mutmaßlichen Täter fest

kältewelle - Deutschland - Eisfläche - Einbruchgefahr

Kältewelle in Deutschland

Wann Sie eine Eisfläche betreten können – und wann Sie Ihr Leben riskieren

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(