HOME
Severino Seeger aus Wächtersbach hat die zwölfte Staffel von DSDS gewonnen

Severino Seeger gewinnt "DSDS"

Ein Schmusesänger ist Deutschlands neuer "Superstar"

Ein letztes Mal wird Heino am Samstagabend als DSDS-Juror die Kandidaten bewerten

Nach "GNTM"-Abbruch

"DSDS"-Finale in Zeiten der Bombendrohung

Ein Mann bedrängt eine Frau massiv: Einschreiten oder nicht? Wer helfen will, muss sich nicht zwangsläufig selbst gefährden.

Zivilcourage-Opfer in Hamburg

So sollte man sich in Gewaltsituationen verhalten

Sanel M. (links) versteckt sein Gesicht vor Gericht. Zurzeit sagen seine Freunde als Zeugen aus.

Tuğçe-Prozess

Freund des Angeklagten: "Ich wäre auch ausgerastet"

Sonnenschein am Elbe-Strand: Die kommende Hitzewelle wird Hamburg wahrscheinlich noch nicht erreichen. Andernorts sind bis zu 30 Grad möglich.

Kurze Hitzewelle im Anmarsch

Meteorologen erwarten kommende Woche bis zu 30 Grad

Der Angeklagte Sanel M. (r.) im Landgericht Darmstadt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Körperverletzung mit Todesfolge vor.

Prozess um getötete Studentin

Freundinnen von Tuğçe schildern Eskalation des Streits

Auch dieses Jahr sollen Regenschauer das Osterfest begleiten

Osterwetter

Die Eiersuche wird dieses Jahr nass und kalt

Der Fall Tugce hatte eine Debatte über Zivilcourage ausgelöst

Totgeprügelte Offenbacher Studentin

Tugce-Prozess beginnt in vier Wochen

Der Angeklagte soll Tuğçe Mitte November 2014 in Offenbach vor einem  Schnellrestaurant niedergeschlagen haben

Landgericht

Prozess im Fall Tuğçe soll Ende April beginnen

Menschen genießen in der Stuttgarter City die Sonne. Für das Wochenende sagen Meteorologen den Frühling voraus.

Meteorologen sicher

Am Wochenende kommt der Frühling

Regenwolken ziehen auf: Der Frühling startet leider wenig frühlingshaft

Wetter

Meteorologischer Frühling beginnt mit Regen und Wind

Noch steht das Urteil im Fall Tuğçe Albayrak aus. Der Prozess findet im April statt.

Fall Tuğçe

Kommt der mutmaßliche Schläger am Freitag frei?

Noch steht das Urteil im Fall Tuğçe Albayrak aus. Der Prozess findet im April statt.

Fall Tuğçe

Gericht überprüft U-Haft des Tatverdächtigen Sanel M.

Die drei Freunde Amko, Edi und Aki (v. l. n. r.) des Täters Sanel, im Gespräch mit Kuno Kruse

Fall Tuğçe

Das sagen Freunde des mutmaßlichen Schlägers

Von Kuno Kruse
Mit Blumen bedeckt ist das Grab der getöteten Studentin Tuğçe auf dem Friedhof im hessischen Bad Soden-Salmünster

Sanel M.

Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Tuğçe-Schläger

Die Trauer über den tragischen Tod von Tuğçe habe auch vor Klinikmiarbeitern nicht Halt gemacht. Ihr Mitgefühl sei ihre "Hauptmotivation" gewesen, die Krankenakte zu lesen.

Nach Prügelattacke

Ärzte und Pfleger lasen heimlich Tuğçes Krankenakte

Sanel M. (r.) gilt als Täter im Fall des Zivilcourage-Opfers Tugce Albayrak. Anfang Februar hat er einen Haftprüfungstermin.

Mutmaßlicher Tugce-Totschläger

Setzt sich Sanel M. ins Land seiner Eltern ab?

Ein Mann fotografiert am Fähranleger in Dagebüll (Schleswig-Holstein) die an eine Mauer schlagenden Wellen

Wetter in Deutschland

Der Sturm macht erstmal Pause

Regen, Schnee- und Graupelschauer: Meteorologen warnen vor einem Unwetter am Wochenende. Besonders am Samstag soll es stürmisch werden.

Orkan am Wochenende

Sturmwarnung für Küste und Berge

Vielerorts in Deutschland kann man an diesem Wochenende einen Schirm gut gebrauchen

Wetter am Wochenende

Tief "Alexander" pustet Regen und Schnee nach Deutschland

Im Süden Deutschlands hat der Wintereinbruch bereits vergangene Woche begonnen

Wetter

Schneefront erreicht Nordosten Deutschlands

Für die einen bedeuten Schnee und Kälte Vergnügen, für die anderen Chaos

Schnee, Eis und klirrende Kälte

Der Winter ist da!

Dramatische Wolken sind über der Weser zu sehen

Wetter

Weiße Silvester statt weißer Weihnacht

Bisher zeigte sich der Winter in Deutschland nur von seiner nassen Seite, wie hier bei Überschwemmungen in Schleswig-Holstein

Temperatursturz nach Weihnachten

Stille Nacht, nasse Nacht - aber Schnee naht

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(