HOME
Rhein-Hochwasser in Köln nach Abflauen des Sturms Burglind

Sturmtief-Bilanz

"Burglind" abgeflaut, jetzt kommt das Hochwasser - Tote im Baskenland

Eilmeldung
+++ Ticker +++

News des Tages

Rakete aus dem Gazastreifen trifft israelische Stadt Sderot

Siemens

Abbau von 6900 Stellen weltweit

Siemens will in Deutschland drei Standorte schließen

Eine Frau und ein Junge mit einem Roller stehen auf einem Fußweg. Beide schauen auf eine Landstraße, die überflutet ist

Wetter

Warum der Siebenschläfer dieses Jahr Recht behält

Wetter - Hitze - Deutschland - Prognose - Blow-up

Sommer in Deutschland

Hitze kann Autobahnen platzen lassen – und die nächsten Tage werden noch heißer

Ein Soldat der Bundeswehr auf einem Truppenübungsplatz (Symbolfoto)

Anschlag unter falscher Flagge?

Das bizarre Doppelleben des Soldaten, der sich als Flüchtling ausgab

Von Finn Rütten
Ein Bundeswehrsoldat in Tarnfleck-Uniform hält mit beiden Händen eine Pistole

Anschlag geplant?

Fremdenfeind und falscher Flüchtling - das Doppelleben eines Oberleutnants

Bundeswehrsoldat unter Terrorverdacht

Festnahme wegen Terrorverdacht

Bundeswehrsoldat soll als Flüchtling getarnt Anschlag geplant haben

Wechselhaftes Wetter in Deutschland: Schneeflocken fegen im April in Stuttgart über ein Beet mit Tulpen hinweg

Wetter in Deutschland

Frühling? Im April wird das nichts mehr

Polizei

TV-Ermittler

Diese spektakulären Kriminalfälle löste "Aktenzeichen XY"

Von Tim Schulze
McDonald's baut Lieferservice aus

Lieferservice

In diese Städten liefert McDonald's ab April Burger und Co. aus

Feuerwehrleute sichern in Hamburg an einem Mehrfamilienhaus Planen an einem Gerüst, die sich durch starken Sturm gelöst haben

Nord und Osten

Sturm in Deutschland: Ein Toter und viele Schäden

Tugce Albayrak

Gerichtshof entscheidet

Tugce-Schläger Sanel M. kann abgeschoben werden

Wetter: Bei frühlingshaften Temperaturen blühen im Botanischen Garten Karlsruhe bereits Krokusse und Blausterne.

Wetter am Wochenende

Bis zu 17 Grad - Frühling macht sich in Deutschland breit

Sonnenuntergang bei Winter Wetter an der Hamburger Elber

Messung des Deutschen Wetterdienstes

Einer der sonnigsten Winter seit 1951

Screenshot Twitter
+++ Ticker +++

News des Tages

Kind bei Explosion in Südost-Türkei getötet - 15 Menschen verletzt

Blaulicht

Offenbach

Frau auf offener Straße erschossen - Verdächtiger festgenommen

In Waren an der Müritz sind Enten auf der eisbedeckten Müritz unterwegs. Das Wetter in Deutschland bleibt frostig.

Tief "Niklas" und "Marcel"

So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Rex Tillerson hebt erklärend die Hand - Er ist als neuer US-Außenminister bestätigt
+++ Ticker +++

News des Tages

Rex Tillerson als US-Außenminister bestätigt - Gabriel heute in Washington

Es bleibt frostig in Deutschland

Wetter

Bleibt es klirrend kalt? Die Aussichten für diese Woche

Wetter: Kälteeinbruch in Deutschland

Strenger Frost

Bibberalarm in Deutschland: Die nächsten Tage werden knackig kalt

Tugce

Verwaltungsgericht Wiesbaden

Tod der Studentin Tugce: Täter wird wohl abgeschoben

Tief "Axel" wird in ganz Deutschland für klirrende Kälte sorgen

Wintereinbruch

Auch in den Großstädten wird es jetzt bitterkalt

Trifft Regen auf gefrorene Böden, kann es im Straßenverkehr gefährlich werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Blitzeis.

Regen und Bodenfrost

Wetterdienst warnt - hier droht die nächsten Tage Blitzeis

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(