HOME

Video

Weltgrößter Börsengang erfolgreich - Aramco-Aktie im Plus

Die Aktie debütierte mit einem Plus von zehn Prozent im Vergleich zum Ausgabepreis.

Saudischer Konzern

Börsengang von Öl-Riese Saudi Aramco ist 23 Milliarden Euro schwer

Aramco geht an die Börse

Profitabelstes Unternehmen der Welt geht an die Börse

Will mit seiner Social Chain AG in fünf Jahren auf mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kommen: Georg Kofler

Georg Kofler

Vom Arbeiterkind zum Unternehmensretter

Das Logo des Tech-Konzerns Teamviewer am Hauptsitz

Größter Tech-Börsengang seit 2000

Vom Start-up zum Weltmarktführer: Teamviewer geht an die Börse

Logo von Alibaba

Bericht: Alibaba prüft zweiten Börsengang - diesmal in Hongkong

Protest gegen Uber und Lyft in New York

Tausende Fahrer von Uber und Lyft streiken in den USA

Die Snapchat-App auf einem Smartphone

Foto-App

Snapchat-Betreiber wagen Börsengang trotz hoher Verluste

Rund 150 Millionen Menschen nutzen Snapchat täglich

Medienberichte

Snapchat bereitet Börsengang angeblich schon vor

Telekom-Prozess: Kläger sterben aus

Ein Spiel auf Zeit

Prozess gegen Telekom: Musterkläger ist tot

Das Biotech-Unternehmen Brain geht an die Börse.

Biotech-IPO nach neun Jahren

Biotech-Unternehmen Brain wagt Börsengang

Der Gang an die Mailänder Börse folgt für Ferrari auf die Abspaltung vom Mutterkonzern Fiat Chrysler

Börsengang in Mailand

Ferrari legt einen Fehlstart hin

Urteil des BGH

Dritter Börsengang der Telekom war fehlerhaft

Startup

Rocket Internet wächst weiter und kooperiert mit Facebook

Siemens-Konzern

Kaeser gibt Medizintechnik Bestandsgarantie

Gute Quartalszahlen

Yahoo verdient Milliarden am Börsengang von Alibaba

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Zalando an der Börse - gut so!

Von Andreas Hoffmann

Zalando

Börsengang bringt Online-Modehändler weniger als erwartet

Börsenwoche und Rocket Internet

Ist der Umtausch bei Zalando nach Börsengang in Gefahr?

Rocket Internet

Samwer-Brüder gehen früher als geplant an die Börse

Rocket Internet vor Börsengang

Samwer sieht "riesiges Potential" für sein Unternehmen

Internethändler Alibaba

Rekord-Börsengang löst Euphorie aus

Alibabas Rekordbörsengang

Was kann das chinesische Amazon?

Von Daniel Bakir

Geplanter Börsengang

Zalando hofft auf Einnahmen in Millionenhöhe

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.