Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nokia soll auf dem MWC 2012 in Barcelona sechs neue Smartphones vorstellen. Auch eine internationale Edition des Lumia 900 soll sich darunter befinden.
Eine Kopierabgabe von bis zu 36 Euro pro Mobiltelefon verlangt die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ), ein Zusammenschluss deutscher Verwertungsgesellschaften.
Lichtblitze und eine Detonation. Ein Meteorit stürzt am Ural auf die Erde. Über 1000 Menschen werden verletzt. Das himmlische Geschoss hinterlässt eine Spur der Verwüstung - und spektakuläre Bilder.
Sie enthalten seltene Metalle und landen dennoch auf dem Müll: Um Mobiltelefone wiederzuverwerten, schlägt der Sachverständigenrat für Umweltfragen vor, bis zu 100 Euro Pfand auf jedes Handy aufzuschlagen. Bei Flaschen funktioniere das System bereits gut.
So still war es seit Jahren nicht mehr in Kunduz: Pünktlich gegen 18 Uhr erlischt dieser Tage jedes Handy-Bimmeln. Denn die Taliban haben den Mobiltelefonierern eine Nachtruhe verordnet.
Wohin mit dem alten Handy, wenn es nicht mehr gebraucht wird? Für den Recyclinghof ist es eigentlich zu schade. Eine Münchner Firma kauft gebrauchte Mobiltelefone auf, überarbeitet sie und schickt sie weiter in die dritte Welt. Gespendet wird außerdem.
Ab 2010 ist es soweit: Für datenfähige Handys aller Hersteller reicht künftig ein Ladegerät. Auf Druck der EU-Kommission haben sich die führenden Hersteller von Mobiltelefonen auf einen einheitlichen Standard für Handy-Netzteile geeinigt. Durch einheitliche Anschlüsse soll Elektroschrott deutlich reduziert werden.
Die Mobiltelefone von Klinikpersonal sind laut einer Studie übersät mit Bakterien und können Krankheiten übertragen. Bei ihrer Untersuchung fanden Forscher auf fast jedem Gerät mindestens eine Bakterienart - vom Erreger harmloser Hautirritationen bis zum Auslöser tödlicher Krankheiten.
Äußerlich unterscheiden sie sich mal mehr, mal weniger - doch innerlich gleichen sich viele Handys frappierend. Denn das Innenleben der Telefone stammt von nur wenigen Herstellern - egal, ob Nokia, Sony Ericsson oder Samsung draufsteht.
Laut einer Studie werden in diesem Jahr weltweit beinahe 800 Millionen Mobiltelefone verkauft. Dennoch klagen die Handy-Hersteller über Probleme.
Nach enttäuschenden Verkaufszahlen beendet Siemens das teure Experiment mit der Zweitmarke Xelibri für Fashion-Handys. Am Ende wurden die Modetelefone sogar bei Penny verramscht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Helena Roth:
Was bringen strahlungsarme Mobiltelefone und wie erkennt man sie?
von Holdemhh:
Lohnt es sich preislich mit dem Vertrag bei Base Mobiltelefone direkt mitzubestellen?
von Frederiogel_29:
Wo findet man versierte Studien über die Auswirkung von Handymasten-Strahlung auf die Gesundheit, die allgemein verständlich sind?
von Linn New:
Mein Smartphone ist runtergefallen. Hat aber nur ein paar Kratzer. Sollte ich es besser mal durchchecken lassen?
von Johann Werner:
Kann man eigentlich an jedes moderne Handy eine MMS senden oder geht das nur bei manchen Modellen?
von LightsOut:
Wer kennt einen Anbieter für wirklich coole Bilder fürs Handy?
von JodelJo32:
Was muss ich beachten, wenn ich mein simlockfreies Handy mit einer spanischen Karte nutzen möchte?
von Helena Roth:
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, bin aber bei manchen technischen Angaben etwas ratlos. Kann mir jemand erklären, was genau man unter Quadband versteht und ob ich das brauche, wenn ich ein Handy für Social Networks und mobiles Internet suche?
von RolandH:
Kann man bei einem Vertrag das Handy tauschen wenn es kaputt ist? Hatte meins erst drei Monate und es ist hinüber. Der Vertrag läuft aber noch so lange.
von ParadiseBird:
Suche ein Handy für Kinder, das leicht zu bedienen ist. Wer kann mir eins empfehlen?
Afghanistan Financial Times Deutschland Funk Geräte Handy Klinik Kunduz LG Electronics Mobiltelefon Motorola Nokia NTT DoCoMo Sony Ericsson Umwelt Weihnachtsgeschäft Windows Media Player Windows Mobile
Angela Merkel Barack Obama Bill Gates Eric Schmidt Guido Westerwelle Howard Stringer Hugo Chávez Jeff Bezos Jon Rubinstein Jorma Ollila Kim Jong-il Michael Dell Olli-Pekka Kallasvuo Paul Allen Pierre Omidyar Raúl Castro Rupert Murdoch Steve Ballmer Steve Jobs Tom Cruise
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".